Arndt neuer Premium-Partner des DEHOGA Bayern

Der DEHOGA Bayern freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Fachgroßhändler Arndt. Mit Arndt nimmt der Verband nicht nur einen der größten Fachgroßhändler und Non-Food-Vollsortimenter, sondern zugleich ein echtes Traditionsunternehmen in sein Portfolio auf.

(München) Arndt ist einer der stärksten Fachgroßhändler und Non-Food-Vollsortimenter der Hotellerie, Gastronomie sowie für Catering & Food Service, wenn es um Lieferservice für Reinigungs-Hygieneprodukte, persönliche Schutzausrüstung, Berufsbekleidung, Einweg- und Mehrwegartikel sowie Verpackungen, Maschinen, Equipment, Medizin- oder Gastronomiebedarf geht. „Wir freuen uns außerordentlich mit der Firma Arndt ein Traditionsunternehmen als neuen Premiumpartner gewonnen zu haben, der sich zudem der Regionalität verschrieben hat. Angesichts des großen Produktportfolios bieten wir damit einen immensen Mehrwert für unsere Mitglieder,“ freut sich der Landesgeschäftsführer des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern Dr. Thomas Geppert.

Bei Gründung 1953 fuhr Anneliese Arndt noch mit dem Fahrrad und einem Einkaufkörbchen mit Seifen gefüllt durch die Münchner Innenstadt, um die ersten Produkte zu vertreiben. Heute ist das hundertprozentige Tochterunternehmen der Igefa SE mit bundesweit 25 Standorten, davon fünf in Bayern, konkret in München, Landshut, Nürnberg, Memmingen und Würzburg, 250.000 Artikeln und einem eigenen Logistiknetz mit rund 400 LKWs auf dem Markt hochprofessionell aufgestellt. „Doch trotz unseres Wachstums wird Tradition bei uns noch immer großgeschrieben“, betonen die Mitarbeiter, „Unser Leitsatz lautet „Immer. Fürs Leben da.“

„Wichtig für unsere Mitgliedsbetriebe ist“, so Geppert, „die Garantie der Versorgungssicherheit sowie das Bündeln von Artikeln, Lieferanten und Servicedienstleitungen, um eine hohe Sicherheit für die tägliche Versorgung bei gleichzeitiger Verringerung der Kosten, des Verwaltungsaufwands, Einhaltung der gesetzl. Produkt-Auflagen, und der Umweltbelastung in Hotellerie, Gastronomie und im Catering, Foodservice zu gewährleisten.“ 

Mit 54.000 Produkten mit Nachhaltigkeitslabel betreibt Arndt als Besonderheit auch einen Nachhaltigkeitsrat. Man weiß um die gesellschaftliche Verantwortung und verfolgt das Ziel der Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Im Zentrum der Aktivitäten stehen die Achtung der Menschenrechte, faire Arbeitsbedingungen, Klima- und Artenschutz sowie das Verbot von Korruption. Darüber hinaus engagiert sich Arndt für soziale Projekte und Hilfsorganisationen, die Kindern und benachteiligten Menschen helfen. 

Ende der Pressemitteilung