Umfrage zur Zukunft des Tourismus

Wo liegen die größten Herausforderungen in Ihrem Betrieb? Wo wünschen Sie sich Unterstützung? Machen Sie mit bei einer länderübergreifenden Studie – anonym, schnell, praxisnah.

Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft steht vor großen Herausforderungen: Fachkräftemangel, steigende Anforderungen an Arbeitgeber sowie ein tiefgreifender Generationenwechsel prägen den Arbeitsmarkt.

Im Rahmen eines Interreg-Projekts mit Partnern aus Bayern und Österreich wird aktuell eine anonyme Online-Befragung durchgeführt. Ziel ist es, den Status quo in den Betrieben zu erheben und darauf aufbauend praxisnahe Instrumente für eine zukunftsfähige Arbeitswelt im Tourismus zu entwickeln.

Die Befragung richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte und Personalverantwortliche der Tourismus- und Freizeitwirtschaft und dauert rund 15 Minuten. Die Teilnahme ist anonym und vertraulich, die Daten werden ausschließlich wissenschaftlich ausgewertet.

Wie begegnet Ihr Betrieb den neuen Anforderungen der Arbeitswelt – und wo wünschen Sie sich konkrete Unterstützung? Unter diesem Link finden Sie die Umfrage: Link.

Herr Jannes Bayer unterstützt Sie gerne bei Fragen. 

Kontakt:
Jannes Bayer, MA
MCI Internationale Hochschule GmbH, Department Tourism & Leisure Business 
E-Mail: jannes.bayer@mci.edu

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihren Beitrag zur Zukunft der Tourismusbranche!