Nicht bezahlt hat er schon: Was tun bei Gästen, die Mahnschreiben ignorieren

DEHOGA Bayern-Partner Hansen Forderungsmanagement blickt zurück auf den GastroTalk vom 30. Januar und stellt die wichtigsten Erkenntnisse zusammen.

Am 30. Januar fand der erste Gastro Talk statt, zu dem DEHOGA Bayern-Partner Hansen Forderungsmanagement eingeladen war und Ihre Fragen rund um das Thema "Forderungsmanagement - was tun bei Gästen, die Zahlungen und Mahnschreiben ignorieren" beantwortet hat.

Unter dem Titel „Nicht bezahlt hat er schon“ informierte Geschäftsführer René Hansen in einem knapp 60-minütigen Vortrag über die neuesten Entwicklungen und vor allem über Tipps und Tricks für Ihre direkte Umsetzung im Bereich des Inkassos.

Sie konnten nicht dabei sein? Die Präsentation steht Ihnen gleich hier zum Download zur Verfügung.

Erfahren Sie nachstehend die wichtigsten Erkenntnisse aus der Präsentation auf einem Blick:

  1. Inkasso bezieht sich auf das professionelle Eintreiben unbezahlter Forderungen. Unbezahlte Forderungen können zu finanziellen Verlusten führen und die Liquidität Ihres Unternehmens beeinträchtigen.
  2. Eine frühzeitige Analyse des Zahlungsverhaltens kann Risiken identifizieren und dazu beitragen, diese zu minimieren.
  3. Es ist wichtig, die rechtlichen Rahmenbedingungen im Inkassoprozess zu klären.
  4. Effektive und konsequente Kommunikation ist der Schlüssel im Inkassoprozess.
  5. Durch eine klare und offene Kommunikation mit Ihren Kunden können Sie Missverständnisse vermeiden und eine erfolgreiche Lösung erzielen.
  6. Als Mitglied des DEHOGA-Bayern profitieren Sie nicht nur von einem aktiven Forderungsmanagement, sondern auch von besonders attraktiven Rahmenkonditionen über Hansen Forderungsmanagement. Weitere Informationen zu den DEHOGA Bayern-Konditionen finden Sie hier.

Für weitere Fragen zum Thema steht Ihnen das Team von Hansen Forderungsmanagement gerne zur Verfügung.

Ihr persönlicher Kontakt:

Herr Felix Hansen
Telefon +49 221 2923 9910
Mail info​@hansen-forderungsmanagement.de