Nachhaltigkeit by Greif

Greif Mietwäsche hat dieses Jahr einen komplett neuen Markenauftritt inklusive neuer nutzerfreundlicher Website gelauncht.

Martin und Markus Greif führen das Familienunternehmen bereits in 4. Generation

Ein Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf Nachhaltigkeit.

Greif hat dieses Jahr erstmals das Siegel für „gesicherte Nachhaltigkeit des Deutschen Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie erhalten und kann so belegen, alle Nachhaltigkeitsbereiche im Blick zu haben.

Auch liegt der neue CO2 Footprint Report vor. Die CO2-Emissionen der Firma Greif Mietwäsche aus dem Jahr 2022 belaufen sich auf 34.401 Tonnen.

Insgesamt betrachtet erreichte das Unternehmen bessere Ergebnisse als im Vorjahr 2021:

  • Pro 1 Millionen Umsatz = 246,22 T CO2 (im Jahr 2021 lag dieser Wert noch bei 269,16 T CO2)
  • Pro Tonne bearbeiteter Wäsche = 0,43 T CO2 (im Jahr 2021 lag dieser Wert noch bei 0,53 T CO2)

Greif-Kunden können mit der klimaneutralen Mietwäsche ebenfalls einen Beitrag leisten. Wie hoch dieser Beitrag ist, können Sie ganz einfach mit dem neuen CO2-Kompensationsrechner erfahren.

Erfahren Sie hier mehr!