Gern machen wir Sie heute noch einmal auf das erste Jahresforum „Lebensmittelabfälle vermeiden – Wertschätzung erhöhen“ des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) und der Kompetenzstelle zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen und -verlusten (KLAV) aufmerksam. Unter dem Motto „Erfassen. Verstehen. Handeln.“ findet es am 10. Dezember von 10 bis 16 Uhr in Berlin statt. Mittlerweile stehen weitere Programmdetails fest, alle Infos zum aktuellen Programmstand finden Sie hier.
Unter anderem geht es im Rahmen des Forums um Zahlen, Daten und Fakten als Basis für die erfolgreiche Reduzierung von Lebensmittelabfällen: Erfahren Sie, wie einfach das Erfassen von Lebensmittelabfällen in Ihrem Unternehmen mit konkreten, alltagstauglichen Messmethoden sein kann. Praxiserfahrungen zur Reduzierung von Lebensmittelabfällen und -verlusten, ein Markt der Möglichkeiten mit Posterausstellung sowie Thementische zum Erfahrungsaustausch in kleiner Runde stehen ebenfalls auf der Agenda des Forums.
Anmelden zum Jahresforum können Sie sich hier. (Bitte beachten Sie, dass die Zahl der Teilnahmeplätze begrenzt ist und ein Auswahlverfahren stattfindet.)