Dein Weg in die Gastronomie
Du möchtest in der Gastronomie oder Hotellerie arbeiten oder eine Ausbildung beginnen? Die Gastro Akademie bietet Menschen mit Flucht- und Migrationserfahrung die Möglichkeit, sich gezielt auf den Einstieg in die Branche vorzubereiten.
In den zwei Kurswochen stehen praktische Übungen, wichtiges Fachwissen und wertvolle Tipps von Experten auf dem Programm. Dabei werden unter anderem Einblicke in die Bereiche Hotel, Küche und Service vermittelt.
Das erwartet die Teilnehmenden:
- Praktische Übungen in Hotel, Küche und Service
- Fachwissen für den Arbeitsalltag
- Einblicke in die Hotellerie und Gastronomie
- Unterstützung bei Bewerbung und Jobsuche
- Hilfe bei der Suche nach einem Praktikums-, Ausbildungs- oder Arbeitsplatz
Kostenloses Training vom 16. bis 27. November 2026
Der Unterricht findet in München von Montag bis Freitag, jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr, statt.
Die Gastro Akademie richtet sich an Menschen mit:
- B1-Sprachniveau
- Flucht- oder Migrationserfahrung
- Interesse an einer Arbeit oder Ausbildung in Hotellerie oder Gastronomie
- Verfügbarkeit für regelmäßige Arbeitszeiten
Die Teilnahme am Unterricht ist kostenlos.
Auch nach dem Unterricht gibt es Unterstützung
Das Team rund um Amira, Bassam und Julian begleitet die Teilnehmenden auch bei den nächsten Schritten – etwa beim Schreiben von Bewerbungen, bei der Suche nach einem Praktikum oder Arbeitsplatz sowie bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz.
Jetzt anmelden
Die Anmeldung erfolgt über den QR-Code bzw. den Anmeldelink. Nach der Anmeldung findet zunächst ein Erstgespräch statt. Anschließend lernen die Teilnehmenden das Team kennen und können mit der Vorbereitung auf ihren Einstieg in die Branche beginnen.
Kontakt:
Elena Münnich | Über den Tellerrand
Tel.: +49 151 4036 1881
gastroakademie@ueberdentellerrand-muc.org
Fatima Andreu | One Foundation
info@one-foundation.de