In einem dynamischen Markt wie der Ferienhotellerie ist es entscheidend, flexibel, datengetrieben und mit den richtigen Partnern aufgestellt zu sein. Im jüngsten Rateboard-Webinar gewährten Wolfgang Kornfeld, verantwortlich für die digitale Transformation bei Familotel, Patrick Uhlmann, Softwareberater, und Anton von Verschuer von Rateboard exklusive Einblicke in ihre erfolgreiche Zusammenarbeit. Das Ziel: Mehr Umsatz, höhere Auslastung und eine optimale Customer Journey – ohne dabei den Hotelier mit unnötigem Verwaltungsaufwand zu belasten.
Die fünf Erfolgsfaktoren für die Ferienhotellerie
Rateboard veröffentlicht das Whitepaper perfekt für Revenue Manager, Hoteliers und vor allem für Sie! Laden Sie sich kostenlos fünf Tipps direkt auf Ihr Endgerät herunter und verbessern Sie Ihre Ferienhotellerie.
Technologie als Wachstumsmotor
Familotel zeigt eindrucksvoll, wie kluge Systemintegration, datenbasiertes Revenue Management und konsequente Zielgruppenansprache die Auslastung steigern und den Umsatz nachhaltig erhöhen können.
Mit Partnern gelingt es, Komplexität zu reduzieren und Hoteliers mehr Zeit für das Wesentliche zu geben: die Gäste. Wer als Hotelmanager oder Revenue Manager die eigene Preisstrategie optimieren und die Direktbuchungsquote steigern möchte, sollte prüfen, ob die eigene Systemlandschaft die nötige Flexibilität, Datenintegration und Automatisierung bietet. Denn wie W. Kornfeld abschließend sagt: „Wenn die Technik funktioniert und man ihr vertraut, kann man sich auf das konzentrieren, was man am besten kann – Gastgeber sein.“