Die unmittelbare Auswirkung der Künstlichen Intelligenz

Im Bereich der Hotelsoftware ist Reguest der Vorreiter digitaler Lösungen für das Hotel der Zukunft. Es richtet sich an Hoteliers, die immer auf dem neuesten Stand sein möchten, und bietet die modernste Technologie unserer Zeit.

Die Verkaufssoftware erkennt das Umsatzpotenzial von Zimmern und Zusatzleistungen in allen Phasen der Gästereise (vor dem Aufenthalt, während des Aufenthalts und nach dem Aufenthalt) und setzt sich dafür ein, Buchungen zu generieren. Mit Reguest können überzeugende Angebote erstellt und der Verkauf von Zusatzleistungen mithilfe von Upselling-Funktionen maximiert werden. Profilierte Newsletter werden verschickt, um die Gästebindung zu stärken. Zudem kann man mit Gästen über Messenger und Whatsapp chatten und die Fähigkeiten der künstlichen Intelligenz nutzen, dank der Integration von ChatGPT 3.5 von OpenAI.

Derzeit nutzen bereits über 1000 Hoteliers Reguest und können das Potenzial der künstlichen Intelligenz bereits nutzen.

Es gibt zwei Funktionen von Reguest, die von KI unterstützt werden und die die Hotellerie verändern. Die erste ist ein Schreibassistent, der rund um die Uhr Texte erstellt, korrigiert, anpasst und übersetzt, wodurch Zeit und Geld gespart werden. Die zweite Funktion ist ein intelligenter Chatbot für Hotels, der automatisch auf Nachrichten von Gästen antwortet.

Der Chatbot, der Gästen automatisch antwortet, zieht seine Informationen aus zuverlässigen Quellen wie der Hotel-Website, dem digitalen Concierge und den Buchungshistorien der Gäste. Das ist es, was den intelligenten Chat von Reguest von herkömmlichen Chatbots unterscheidet. Reguest kennt die Gäste gut und kann dem intelligenten Autobot alle relevanten Informationen zu Buchungen, Stornierungen, Angeboten, Gästereisen und Gästepräferenzen zur Verfügung stellen. Nachdem er seine Quellen konsultiert hat, kann der Chat die Absicht des Gastes präzise interpretieren und versteht, ob es sich um eine Buchung oder eine Anfrage handelt. Dadurch kann er präzise und individuell antworten. Die künstliche Intelligenz von Reguest beschränkt sich nicht nur auf Antworten, sondern gibt proaktiv alle relevanten Informationen für jede Gästeanfrage weiter und antizipiert mögliche Fragen - genau wie ein menschlicher Empfangsmitarbeiter. Darüber hinaus verwendet er den Schreibstil des Hotels, um die Marke des Hotels zu stärken.

Bis wohin wird künstliche Intelligenz gehen?

Die Arbeit an der Rezeption wird durch künstliche Intelligenz vereinfacht und verbessert, aber niemals ersetzt.

Bisher hat die künstliche Intelligenz die Kommunikation in der Hotellerie revolutioniert, insbesondere die Texterstellung und den Chat, der automatisch antwortet. Die Zukunft verspricht jedoch noch umfangreichere Innovationen. KI könnte die Preisgestaltung beeinflussen, automatisiert Newsletter versenden und segmentieren und die eigenständige Verwaltung von Zimmer- und Zusatzleistungsverkäufen in allen Phasen der Gästereise ermöglichen. Aktuell gibt es keine Software, die mithilfe künstlicher Intelligenz eigenständige Aktionen zur Überprüfung und Bestätigung der Verfügbarkeit von Dienstleistungen durchführt. In der Zukunft wird dies jedoch möglich sein. Die Zukunft ist schon morgen, und Reguest ist bereits heute der digitale Zimmerverkäufer für das Hotel der Zukunft.

Erfahren Sie hier mehr über den Chatbot von Reguest unter www.reguest.io/hotelbot.