Mitarbeiterführung im Gastgewerbe - Personalwesen Teil I
1.Tag: Rekrutierung der Mitarbeiter
Wer neue Mitarbeiter sucht, denkt idealerweise schon vor der Ausschreibung um: neue Märkte, veränderte Verhaltensweisen junger Menschen, andere Medien. Anzeigen in Zeitungen waren gestern und eine Flut von Bewerbern auch. Heute wirbt der Arbeitgeber um die Besten.
2.Tag: Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte I
Welche Rolle im Führungsalltag spielen Werte, Unternehmenskultur, Visionen und Ziele? Wie wichtig sind natürliche Autorität und authentisches Auftreten als Führungskraft? Antworten auf diese Fragen erarbeiten wir in diesem Training.
Auch jeweils als Tagesseminar einzeln buchbar.
WANN und WO? München, 19.06.2017, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Führungskräfte, angehende Führungskräfte, Assistenten, Teilnehmer am "Bayerischen Wirte- und Unternehmerbrief"
Seminarpreis:€ 480,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 410,00 zzgl. 19% MwSt.
Referentinnen:
Ingrid Dietl, Selbstständige Trainerin und Coach für Hotel und Dienstleistung
Anke von Skerst, Hotelfachfrau, BA Psychologie, Selbstständige Trainerin und Beraterin
ServiceQualität Deutschland Stufe II - Ausbildung zum QualitätsTrainer
Die Ausbildung zum QualitätsTrainer vermittelt in 1 ½ Tagen weiterführende und tiefergehende Informationen zur Einführung der Stufe II in Ihrem Unternehmen.
Inhalte:
- die Bedeutung und den Einsatz von Management-Instrumenten kennen
- Erstellung eines Stärken-Schwächen-Profils
- systematische Kundenbefragung
- anonyme Mitarbeiterbefragung
- Befragung der Führungskräfte
- MysteryCheck durch eine unabhängige Testperson u. v. m.
Ziele:
- Kundenzufriedenheit kennen
- Die Sicht der Mitarbeiter miteinbeziehen
- Eigen- und Fremdwahrnehmung kennen und vergleichen
- Eigene Dienstleistung hinterfragen und weiterentwickeln
Hinweis: Voraussetzung zur Teilnahme ist die Ausbildung zum QualitätsCoach (Stufe I).
Weitere Informationen zur Anmeldung etc. erhalten Sie auf www.q-deutschland.de.
WANN UND WO? München, Prinz-Ludwig-Palais, 29.06.2017 - 30.06.2017
Tag 1 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Tag 2 von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr
Zielgruppe: Mitarbeiter, Führungskräfte & Unternehmer aus allen Dienstleistungsbranchen
Seminarpreis: € 295,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 3 Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 295,00 zzgl. 19% MwSt.
Referentin: Gabriele Henkel, Q-Trainerin, Unternehmensberaterin