BTG Seminare im Juni

Auch im Juni bietet die BTG wieder interessante Fachseminare an

Mitarbeiterführung im Gastgewerbe - Personalwesen Teil I

1.Tag: Rekrutierung der Mitarbeiter

 

Wer neue Mitarbeiter sucht, denkt idealerweise schon vor der Ausschreibung um: neue Märkte, veränderte Verhaltensweisen junger Menschen, andere Medien. Anzeigen in Zeitungen waren gestern und eine Flut von Bewerbern auch. Heute wirbt der Arbeitgeber um die Besten.

2.Tag: Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte I

Welche Rolle im Führungsalltag spielen Werte, Unternehmenskultur, Visionen und Ziele? Wie wichtig sind natürliche Autorität und authentisches Auftreten als Führungskraft? Antworten auf diese Fragen erarbeiten wir in diesem Training.

Auch jeweils als Tagesseminar einzeln buchbar.

WANN und WO? München, 19.06.2017, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Zielgruppe: Führungskräfte, angehende Führungskräfte, Assistenten, Teilnehmer am "Bayerischen Wirte- und Unternehmerbrief"

Seminarpreis:€ 480,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 410,00 zzgl. 19% MwSt.

Referentinnen:

Ingrid Dietl, Selbstständige Trainerin und Coach für Hotel und Dienstleistung

Anke von Skerst, Hotelfachfrau, BA Psychologie, Selbstständige Trainerin und Beraterin

 

ServiceQualität Deutschland Stufe II - Ausbildung zum QualitätsTrainer

 

Die Ausbildung zum QualitätsTrainer vermittelt in 1 ½ Tagen weiterführende und tiefergehende Informationen zur Einführung der Stufe II in Ihrem Unternehmen.

Inhalte:

  •     die Bedeutung und den Einsatz von Management-Instrumenten kennen
  •     Erstellung eines Stärken-Schwächen-Profils
  •     systematische Kundenbefragung
  •     anonyme Mitarbeiterbefragung
  •     Befragung der Führungskräfte
  •     MysteryCheck durch eine unabhängige Testperson u. v. m.



Ziele:

  •     Kundenzufriedenheit kennen
  •     Die Sicht der Mitarbeiter miteinbeziehen
  •     Eigen- und Fremdwahrnehmung kennen und vergleichen
  •     Eigene Dienstleistung hinterfragen und weiterentwickeln



Hinweis: Voraussetzung zur Teilnahme ist die Ausbildung zum QualitätsCoach (Stufe I).

Weitere Informationen zur Anmeldung etc. erhalten Sie auf www.q-deutschland.de.

WANN UND WO? München, Prinz-Ludwig-Palais, 29.06.2017 - 30.06.2017
                                Tag 1 von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
                                Tag 2 von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr

Zielgruppe: Mitarbeiter, Führungskräfte & Unternehmer aus allen Dienstleistungsbranchen

Seminarpreis: € 295,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 3 Kaffeepausen und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 295,00 zzgl. 19% MwSt.

Referentin: Gabriele Henkel, Q-Trainerin, Unternehmensberaterin