Oberbayerische Delegierte des DEHOGA Bayern wählen Bezirksvorstand

Oberbayerische Delegierte des DEHOGA Bayern wählen Bezirksvorstand

 

(Seeon) Die Delegierten des Bezirks Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern haben am 2. Juni im Kloster Seeon ihren Bezirksvorstand in sein Amt gewählt: Christian Bär vom Murnauer Hotel Alpenhof Murnau bleibt Bezirksvorsitzender. Daneben wurden auch Christian Schottenhamel vom Münchner Paulaner am Nockherberg als erster stellvertretender Bezirksvorsitzender sowie Michael Groß vom Gasthof Groß in Bergkirchen als zweiter stellvertretender Bezirksvorsitzender in ihren Ämtern bestätigt. Neu in das Amt als Schriftführer wurde der Garmisch-Partenkirchner Daniel Schimmer vom Bio-Hotel Garmischer Hof gewählt, er ersetzt damit Christopher Riemensperger, welcher im vorherigen Jahr als Schatzmeister in das DEHOGA Bayern-Präsidium gewählt worden ist. Schriftführerin bleibt Claudia Aumiller vom Hotel Garni Jakl Hof am Wörthsee. 

Nach dem Empfang eröffnete Bär den öffentlichen Teil mit einem Bericht über die Entwicklungen und Aktivitäten im Bezirk. Auf die aktuellen Herausforderungen der Branche ging DEHOGA Bayern-Präsidentin Angela Inselkammer ein. Da die Mitgliedsbetriebe des Verbandes in den vergangenen Monaten verstärkt mit Cyber-Angriffen und verschiedensten Betrugsversuchen konfrontiert wurden, wurde mit Dr. Marc Maisch von der Kanzlei „Maisch.law“ ein Experte eingeladen, der über diesbezügliche Gefahren und Risiken informierte. Ein weiterer Schwerpunkt lag auf der Vorstellung von Branchenpartnern des DEHOGA Bayern. So präsentierten die AOK Bayern sowie der Ökoring ihre Angebote und Kooperationen mit dem Gastgewerbe.

Neben den Sachthemen und der Wahl des Vorstandes sowie der Landesdelegierten ging es bei einer Käse- und Bierverkostung im Anschluss um den gegenseitigen Austausch der Delegierten.

 

Ende der Pressemitteilung