Asa Hotel ist eine der führenden Hotelsoftware-Lösungen im DACHIT-Raum und unterstützt Hotels dabei, ihren Arbeitsalltag effizienter zu gestalten. Ob kleine Pension oder Multi-Property-Betrieb, ob Wellness- oder Tagungshotel: Asa Hotel bietet eine modulare, praxisnahe Komplettlösung für den gesamten Hotelbetrieb. Von der Rezeption über das Housekeeping und die Gästekommunikation bis hin zur Buchhaltung, dem Spa-Management, der Veranstaltungsverwaltung und dem Zahlungsverkehr. Über 2.500 Hotels vertrauen bereits auf das Südtiroler Unternehmen.
Cloud oder On-Premise? Ein weiterer großer Vorteil der Hotelsoftware ist die flexible Datenspeicherung: Kunden können frei wählen, ob sie eine cloudbasierte Lösung bevorzugen oder ihre Daten lokal im eigenen Haus speichern möchten. Unabhängig von der gewählten Variante steht in beiden Fällen die moderne, webbasierte Benutzeroberfläche zur Verfügung. Frei nach dem Motto: Alles kann, nichts muss.
Asa Hotel erleichtert Ihren Hotelalltag
Effizient planen mit dem neuen Asa Meeting Manager
Mit dem Meeting Manager präsentiert Asa Hotel eine leistungsstarke Lösung für die professionelle Veranstaltungsplanung. Basierend auf dem Prinzip des Zimmerplans wurde ein Tool geschaffen, das speziell auf die Bedürfnisse von Events zugeschnitten ist. Von kleinen Seminaren bis zu komplexen Tagungen.
Alle Veranstaltungsdetails wie Bestuhlungspläne, Ablauf, die erwartete Teilnehmerzahl und benötigte Ressourcen wie Mikrofone oder Beamer lassen sich zentral erfassen. Besonders praktisch: Veranstaltungen lassen sich direkt mit Zimmerreservierungen verknüpfen, was die Abrechnung vereinfacht und einen durchgängigen Gästeservice ermöglicht.
https://www.asahotel.com/software/spa-meeting
Wellness leicht gemacht
Mit dem Spa und Wellness Manager lassen sich alle Abläufe im Spa-Bereich noch effizienter gestalten, von der Terminvergabe bis zur Abrechnung. Bereits über 400 Wellnessbetriebe setzen auf die Lösung, um ihre Abläufe im Spa- und Wellnessbereich optimal zu organisieren und wertvolle Zeit zu sparen. Anwendungen und Pakete können bereits an der Rezeption fix oder vorläufig gebucht werden. Das Fachpersonal übernimmt anschließend die Detailplanung, etwa die Zuteilung von Mitarbeitern oder Räumen. Der Buchungsassistent unterstützt dabei und sorgt dafür, dass Ruhezeiten eingehalten, Kapazitäten optimal genutzt und Spa-Pakete organisiert werden können. Die Daten stehen dabei in Echtzeit zur Verfügung – auch für die direkte Verrechnung per Zimmerrechnung oder für externe Gäste, die nur den Spa-Bereich nutzen.