Abwechslungsreicher Jahresausflug der Kreisstelle Kulmbach

Höhepunkte der Reise waren die Fahrt auf die Zugspitze, Stadtführung durch Innsbruck, Kutschenfahrt am Tegernsee und nicht zuletzt die Besichtigung des DEHOGA Bayern Verbandsgebäudes.

Gruppenbild auf dem DEHOGA Verbandsgebäude (Bildquelle: Landesgeschäftsstelle München, LGF Dr. Thomas Geppert)

Gruppenbild bei strahlendem Sonnenschein auf der Zugspitze. Rechts außen Kreisvorsitzender Stephan Ertl (Bildquelle: Ertl)

Die 4-Tages-Reise vom 6. bis 9. November 2017 führte nach Garmisch-Partenkirchen mit Übernachtung im 4-Sterne Hotel Rheinischer Hof. Am zweiten Tag stand eine Stadtführung durch Innsbruck, der bevölkerungsreichsten Stadt Tirols, sowie die Besichtigung der neuen Ski-Sprung-Schanze auf dem Programm.  Auf die Zugspitze, Deutschlands höchsten Berg, ging es am dritten Tag, und zwar von Ehrwald in Tirol mit der Seilbahn direkt auf den Gipfel. Nach einem Aufenthalt bei strahlendem Sonnenschein auf dem schneebedeckten Gipfelplateau ging es gutgelaunt mit der Bayerischen Zugspitzbahn wieder ins Tal. Am letzten Tag wurde auf der Heimreise Zwischenstation am Tegernsee eingelegt für eine romantische Kutschenfahrt nach Wildbad Kreuth mit Mittagseinkehr und danach Rückfahrt mit der Pferdekutsche zum Tegernsee. Als letztes Highlight stand die Besichtigung des neuen BHG DEHOGA Bayern Verbandsgebäudes im Prinz-Ludwig-Palais in München unter der Führung vom Landesgeschäftsführer Dr. Thomas Geppert auf dem Programm. Anbei ein Erinnerungsfoto auf dem Verbandsgebäude mit Aussicht auf München, der Weltstadt mit Herz.