Fachtagung zum Thema Krisenmanagement und Resilienz

Hat der bayerische Tourismus aus der Pandemie gelernt? Auf der Fachtagung am Donnerstag, den 26. Oktober von 9:00 bis 16:30 Uhr können Sie hierzu mehr erfahren.

Die COVID-19 Pandemie gilt als beendet, aber die Folgen für die Tourismusbranche waren enorm und sind bis heute spürbar. Niemand war auf eine Krise dieser Art vorbereitet.

Heute sind wir wieder in den Alltag zurückgekehrt, die Pandemie scheint vergessen, die nächsten Krisen kamen. Sind wir jetzt besser gewappnet? Was haben wir aus der Pandemie gelernt und was machen wir jetzt anders?

Auf der Fachtagung dreht sich alles um die Lessons Learned aus der COVID-19-Pandemie in der bayerischen Tourismusbranche. Das Projektteam um Prof. Dr. Celine Chang, Prof. Dr. Markus Pillmayer und Katrin Eberhardt präsentiert die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen aus vier Studien seit 2020 und diskutiert mit den Teilnehmenden, wie sich die Branche auf weitere Krisen vorbereiten kann und welche Faktoren zum Resilienzaufbau beitragen. In Impulsvorträgen und in interaktiven Austauschrunden werden das Krisengeschehen reflektiert, Erfahrungen ausgetauscht und das Netzwerk gestärkt.

Die Anmeldung erfolgt über die Projektwebsite, die Teilnahme ist kostenlos.