Eine negative Bewertung kann Ihr Restaurant 30 Kunden kosten

Viele Hotel- und Restaurantmanager haben erkannt, dass Gästefeedback das Potenzial hat, das Reservierungsbuch zu füllen. Aber wie? TrustYou hat ein kostenloses eBook für Restaurantbetreiber erstellt, das diese Frage beantwortet.

Eine gute Reputation ist bekanntlich Gold wert. Jedes Unternehmen profitiert davon, wenn ihm ein guter Ruf vorauseilt. Jedes Unternehmen hinterlässt einen Online-Fußabdruck - inklusive mehr oder weniger detaillierter Informationen zu seiner Reputation -, selbst wenn es nicht online aktiv ist. Viele Anbieter sind beispielsweise auf Google Maps eingetragen. In der Dienstleistungsbranche hat die Reputation der Unternehmen noch einmal gleich einen ganz anderen Stellenwert. Immerhin ist dies eine Branche, in der Kunden sehr persönliche Erfahrungen machen. Sie treffen Entscheidungen für ihr eigenes Wohlbefinden, etwa wo sie essen gehen und welche Gerichte sie bestellen. Dabei orientieren sie sich oft an den Bewertungen früherer Kunden. In diesem Kontext sollte man sich bewusst sein, dass jeder Kunde ein individuelles Erlebnis hat - und einen subjektiven Eindruck.

Restaurantbesitzer stehen unter großem Druck, diese Subjektivität in ihre Bemühungen mit einzukalkulieren. In der Gastronomie werden Fehler schnell bemerkt. Das kann negative Konsequenzen mit sich ziehen und den Ruf des jeweiligen Unternehmens schädigen. Es ist also verständlich, dass Restaurants besonders aufmerksam sein müssen, sowohl was ihre eigenen Dienstleistungen betrifft als auch ihre Online-Reputation.

Unser Partner TrustYou hat ein umfassenden eBook für Restaurants erstellt, das erklärt, wieso Feedback so wichtig für Restaurants ist und wie eine herausragende Reputation Ihnen zum Erfolg verhelfen kann.

Die Kapitel beantworten drei zentrale Fragen:

  • Welchen Wert haben Restaurantbewertungen tatsächlich und wie wirken sie sich aus?
  • Wie kann man mit den bestehenden Technologien den eigenen Restaurantbetrieb und seine Online-Reputation effektiv verwalten?
  • Welche drei fantastischen Vorteile kann Ihnen die richtige Nutzung von Online-Bewertungen verschaffen?


eBook hier kostenlos herunterladen!

Mit TrustYous Restaurant-Software können Hotels und Restaurants erfolgreich und effizient die Online-Reputation der Gäste einholen und gleichzeitig die Reputation verbessern.

Mitglieder des DEHOGA Bayern profitieren von 20% Rabatt auf die Gästefeedback-Plattform von TrustYou.
Feedback-Expertin Friederike Haart (friederike.haart@trustyou.com) steht DEHOGA-Mitgliedern mit einer kostenlosen Demo und Informationen gerne zur Verfügung.