BTG Seminare im Oktober

Auch im Oktober bietet die BTG wieder interessante Seminare an

Mitarbeiterführung im Gastgewerbe - Personalwesen Teil II


Tag 1: Das A-Z der Ausbildung


Wege zur langfristigen Nachwuchssicherung

Ein umfassender Leitfaden über die zeitgemäße Aus- und Weiterbildung von A-Z zur langfristigen Nachwuchssicherung.

Von der Akquise geeigneter Auszubildender über zielgerichtete Schnuppertage, Einstellung, Motivation, Mitarbeitergespräche und strukturierte Führung von Auszubilden mit dem Ziel, diese zur erfolgreichen Abschlussprüfung zu begleiten sowie nachhaltig an den eigenen Betrieb und die Branche zu binden. Es werden umfassende Vorlagen und Materialien zur Verfügung gestellt.

Tag 2: Das Arbeitsrecht in der Praxis


Rechtliches Basiswissen für Arbeitgeber

In diesem Seminar werden Hoteliers, Gastronomen und Führungskräften die wichtigsten arbeitsrechtlichen Vorschriften vermittelt, welche im täglichen Umgang mit Mitarbeitern relevant sind.

Tag 3: Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte II


Wirkungsvoll kommunizieren & Potenziale entwickeln

Sie lernen die wichtigsten Werkzeuge erfolgreicher und zielführender Kommunikation als Führungskraft kennen.

Auch jeweils als Tagesseminar einzeln buchbar.

WANN und WO? München, 09.10.2017, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr


Zielgruppe: Ausbilder, Personalverantwortliche, Arbeitgeber aus Hotellerie und Gastronomie, Führungskräfte, angehende Führungskräfte, Assistenten, Teilnehmer am „Bayrischen Wirte- und Unternehmerbrief“


Seminarpreis: € 720,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 620,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Seminargetränken)

 


Online- & Social Media Marketing

 


Social Media: Grundlagen kennen und gekonnt einsetzen!

Die ganze Welt des Web 2.0 an einem Tag – hier erfahren Sie alles Wichtige: von der perfekten Umsetzung Ihrer Homepage, über die Maximierung Ihrer Eigenbuchungen bis hin zur Optimierung Ihrer Social Media Präsenzen auf Facebook & Co.

Inhalte

 

  • Die Homepage - Ihre Heimat im Netz!
  • Das Adwords 1x1 - erfolgreich werben auf Google!
  • Social Media Grundlagen - Gästedialog auf Augenhöhe!
  • Schwerpunkt Facebook - aus virtuellen Fans echte Gäste machen!
  • Exkurs Instagram - Pflicht oder Kür?
  • Praxisbeispiele & Tipps für erfolgreiches Instgram-Marketing

 

 

WANN und WO? Nürnberg,12.10.2017 Hotel Victoria, von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 


Zielgruppe: (Online-) Marketingverantwortliche in Gastronomie & Hotellerie mit Internetkenntnissen eines normalen Anwenders.

 

 

Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

 

 

 

Facebook Marketing: So machen Sie aus virtuellen Fans echte Gäste!

 


Das Wichtigste für Facebook-Nutzer!


Sie haben schon eine Facebook Fanpage, der Erfolg lässt aber noch auf sich warten? Sie haben eigentlich keine Zeit für SocialMedia und kümmern sich anstatt online lieber "offline" um Ihre Gäste?

Erfahren Sie hier mehr über Ihre Möglichkeiten des SocialMedia Marketings mit Hilfe von Facebook – garantiert im normalen Tagesablauf einsetzbar! Ebenfalls geben wir Ihnen einen Überblick über weitere relevante SocialMedia Kanäle für die Hotellerie und Gastronomie.

 

 

WANN und WO? Nürnberg,13.10.210, Hotel Victoria von 09:30 Uhr bis 13:30 Uhr

 

 

Zielgruppe: (Online-) Marketingverantwortliche in Gastronomie & Hotellerie mit Internetkenntnissen eines normalen Anwenders.

 

 

Seminarpreis: € 150,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 130,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)

 

 

 

Die richtigen Worte treffen: in Texten, Briefen und Mails

 


Die Grundregeln für gelungene Formulierungen in Kunden-Mailings


Nicht jeder ist mit dem Talent eines professionellen Autors gesegnet - die Grundregeln für gelungene Formulierungen in Kunden-Mailings, Flyern oder Einladungsschreiben kann man jedoch lernen.

In diesem Seminar steht die Sprache als Stilmittel im Vordergrund: Mit den treffenden Worten begeistert man den Leser und generiert Interesse. Am Beispiel mitgebrachter Textentwürfe werden Fallstricke aufgedeckt, praktische Tipps und Techniken vermittelt sowie gemeinsam optimale Lösungen erarbeitet.

 

 

WANN und WO? München, 16.10.2017, Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

 

Zielgruppe: Direktoren, Assistenten, Verkauf, Reservierung, Rezeption, Marketing – alle, die viel mit Schriftverkehr zu tun haben

 

 

Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

 

 


Mitarbeitermotivation im Housekeeping

 


Bringen Sie Schwung in den Arbeitsalltag


Die Mitarbeitermotivation gehört zu den Königsaufgaben der Abteilungsleitung und bildet die Grundlage für täglich erfolgreiche Arbeit des gesamten Housekeeping-Teams.

Um der Bedeutung gerecht zu werden, verzichtet der Workshop auf einfache Sinnsprüche und bietet ein umfassendes Konzept zur dauerhaften Motivierung Ihrer Mitarbeiter.

 

 

WANN und WO? München, 17.10.2017, Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

 

 

Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

 


Weitere Informationen und Anmeldung hier oder telefonisch unter 089/28760-105.


Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Tränker