Gastgewerbliche Betriebswirtschaft Baustein II
1. + 2. Tag: Von der Buchhaltung bis zur Bilanz
Erfolge richtig verbuchen
Die Teilnehmer erlernen die Grundkenntnisse, die ein gastgewerblicher Unternehmer in der Buchführung haben sollte.
Trainer: Robert Saathoff, Bilanzbuchhalter IHK, HOGA GmbH
Tag 3: Das Gastgewerberecht in der Praxis
Basiswissen Recht im Gastgewerbe
In diesem Seminar erhalten Sie wissenswerte Hilfestellungen rund um die täglich auftretenden rechtlichen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen.
Trainerin: Alexandra Huber, Rechtsanwältin
WANN und WO? München, 20.11.2017 - 22.11.2017, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Unternehmer, Manager und leitende Mitarbeiter in der Gastronomie und Hotellerie, Teilnehmer am „Bayerischen Wirte- und Unternehmerbrief“
Ambiente schaffen - Erfolg sichern!
Tipps und Tricks für mehr Wohlfühlatmosphäre
Wie wäre es, wenn Ihre Gäste in Zukunft mehr verzehren, Ihr Hotel öfter besuchen, wenn sich Ihre Gäste wohler fühlen und gerne Zusatzleistungen buchen? Was wäre, wenn Sie häufiger weiterempfohlen werden?
Es gibt Orte, an denen wir uns gerne aufhalten und Kraft schöpfen. Wir alle folgen bestimmten unbewussten Mustern die uns steuern.
WANN und WO? München, 30.11.2017, Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Hoteliers, Gastronomen, Pächter, Betreiber, Geschäftsführer/in
Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
Erfolg im Verkaufsgespräch - Spaß am Verkauf
Haben Sie Spaß am Verkauf?
Sie lernen Ihre persönliche Einstellung und Haltung zum Thema Verkauf kennen und erfahren, was Ihren Auftritt als Verkäufer ausmacht und wie Sie authentisch und sympathisch verkaufen, wie Sie Bedürfnisse erkennen können und mit Einwänden umgehen sowie erfolgreich Upselling, Cross Selling, Zusatzverkäufe und Empfehlungen tätigen – und vorallem, dass Verkaufen Spaß macht!
WANN und WO? München, 05.12.2017, Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Mitarbeiter aus den Abteilungen Restaurant, Rezeption, Reservierung und Veranstaltung
Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
Führungs-Akademie in mehreren Modulen - Führungs-Kompetenz II: Ergebnisse durch moderne Führungstechniken/-praktiken langfristig steigern
„Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung“Reinhard Mohn
Die Mitarbeiter-Führung hat in den letzten 15 Jahren einen großen Wandel erfahren. Durch die demografische Entwicklung und vor allem durch die Generation Y ist die Führungskraft wesentlich stärker fachlich und sozial gefordert. Auch ist ihre Fähigkeit als Change-Manager mehr denn je gefragt. Bedeuten allerdings der Generationen-Konflikt, die Veränderungen von Mitarbeiter-Motivationen, ein neues Werte-System die Kapitulation für den Hotelier und Gastronom? Dieser Lehrgang in 3 Modulen gibt Antworten für ein zeitgemäßes Führen.
Führungs-Kompetenz II
Mitarbeiter-Ergebnisse durch moderne Führungstechniken/-praktiken langfristig steigern
Die Teilnehmer lernen die zeitgemäße Anwendung der wichtigsten Führungstechniken kennen. Sie erarbeiten ihr zukünftiges Informations- und Kommunikationsverhalten mit ihren Mitarbeitern und was es bedeutet, mit Teamspirit die Aufgaben im Dienstleistungs-Bereich erfolgreich zu meistern.
Bitte beachten Sie, dass die Module nur in entsprechender Reihenfolge gebucht werden sollten.
WANN und WO? München, 07.12.2017 - 08.12.2017, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Seminarpreis: € 880,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 790,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, Kaffeepausen und Seminargetränken)
Zielgruppe: Inhaber, Direktoren und Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte, die ihr aktuelles Führungsverhalten überprüfen oder sich aktiv auf diese komplexe Aufgabenstellung vorbereiten möchten.
Weitere Informationen und Anmeldung hier oder telefonisch unter 089/28760-105.
Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Tränker