Würzburger Ralf Barthelmes im neuen Präsidium

Delegierte wählen erstmals einen Unterfranken in das BHG-Führungsgremium

(Würzburg) Bei der Landesdelegiertenversammlung des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) am 27./28. Oktober 2008 im Augsburger Dorint Hotel wurde mit Ralf Barthelmes (Restaurant Martinz/Lounge Destino, Würzburg) erstmals ein Unterfranke in das Präsidium gewählt.

Würzburger Ralf Barthelmes im neuen Präsidium

Delegierte wählen erstmals einen Unterfranken in das BHG-Führungsgremium

Präsident des Verbandes bleibt Siegfried Gallus (Minotel Gallus, Beilngries). Als Vizepräsidenten im Amt bestätigt wurden Ulrich N. Brandl (Baby & Kinder Bio-Resort, Zettisch) und Jutta Griess (Hotel Rheinischer Hof, Garmisch-Partenkirchen). Während Barthelmes zum neuen Schriftführer des BHG gewählt wurde, bleibt Thomas Domani (Gaststättenbetriebe Kurt Lilly GmbH, Nürnberg) Schatzmeister.

„Mit der Wahl von Ralf Barthelmes in das höchste Gremium des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes wird die kontinuierliche Sacharbeit in Unterfranken gewürdigt“, kommentiert Michael Berghammer, Bezirksvorsitzender von Unterfranken, das Abstimmungsergebnis.

1965 geboren, schloss Barthelmes zunächst eine Ausbildung als Maschinenbauer ab, bevor er zusätzlich seinen Hotelfachmann machte. Nach beruflichen Stationen in den Maritim Hotels Würzburg und Braunlage übernahm er 1991 als Gastronom in dritter Generation, das elterliche Weinrestaurant Martinsklause. Dieses splittete er in zwei Betriebe auf: Während sich das „Martinz“ schnell einen Namen als Frühstücksrestaurant und Pfannkuchenhaus machte, etablierte sich die „Lounge Destino“ als gefragte Tapasbar.

Mit seinen Gaststättenkonzepten versteht er es stets, den Gastronomietrend der Zeit einzufangen. „Meine künftige Aufgabe wird es daher auch sein, die junge Gastronomie im Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband zu vertreten und die Belange Unterfrankens im Landesverband noch stärker vorzutragen“ erklärt das neue Präsidialmitglied.

Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an die BHG-Bezirksgeschäftsstelle Unterfranken, Schottenanger 6, 97082 Würzburg, Tel.: 0931/412409, E-Mail: unterfranken @bhg-online.de