Wahre Rastfreundschaft: Motorradfreundliche Hotels bestehen Mystery Checks mit Bravour

Oberbayerische Hotels bestätigen ADAC/DEHOGA-Bayern-Gütesiegel „Motorradfreundlicher Hotelbetrieb“

(Oberammergau / Weilheim) Die oberbayerischen Hotelbetriebe „Hotel Turmwirt“ in Oberammergau und „Hotel Vollmann Garni“ in Weilheim sind spitze! Das ist das Ergebnis der Mystery Checks des ADAC und des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern, bei denen die Qualitätskriterien für das Gütesiegel „Motorradfreundlicher Hotel- und Gastronomiebetrieb“ überprüft wurden.

„Es ist uns extrem wichtig, dass nicht nur Motorradfreundlich drauf steht, sondern auch Motorradfreundlich drin ist. Nur wer gleichbleibende Qualität über den kompletten Zertifizierungszeitraum bietet, ist Aushängeschild für die perfekte Biker-Herberge“, betont Ralf Schell, Hauptgeschäftsführer des DEHOGA Bayern.

Qualität zählt

Neben sicheren Motorrad-Stellplätzen und Trockenmöglichkeiten für regennasse Kleidung legten die Prüfer den Fokus auf Servicemittel wie Schmier- und Pflegematerial sowie Werkzeug für kleinere Reparaturen. Äußerst positiv wurden die informativen und gut strukturierten Internet-Seiten sowie das kostenlose Karten- und Tourenmaterial bewertet. Mit ihrem sehr guten Ergebnis der Mystery Checks bestätigen das „Hotel Turmwirt“ in Oberammergau und das „Hotel Vollmann Garni“ in Weilheim das Qualitätssiegel und sind damit schon jetzt bestens gerüstet für die Motorrad-Saison 2012.

Bereits über 60 Top-Adressen in Bayern

Mit der Motorradzertifizierung setzen der ADAC in Bayern und der DEHOGA Bayern ein Zeichen auf dem boomenden Motorradmarkt mit deutschlandweit 3,5 Millionen Fahrern, der ein attraktives touristisches Segment mit erheblichem Potenzial für Bayern darstellt. Einheitliche Qualitäts- und Ausstattungsstandards garantieren, dass Motorradfahrer in den zertifizierten Betrieben auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene

Betreuung und Einrichtungen vorfinden. Bereits über 60 bayerische Hotel- und Gastronomiebetriebe, davon 16 oberbayerische, entsprechen den Kriterien und dürfen somit das gelb-blaue Zertifizierungsschild tragen.

Alle Betriebe sind unter www.gastgeber-bayern.de aufgeführt, ADAC-Mitglieder können sich zudem kostenloses Kartenmaterial bei ihrer zuständigen Geschäftsstelle anfordern oder in den ADAC Service Centern abholen.