Verleihung des Bayerischen Wirte- und Unternehmerbriefes auf der HOGA

Verleihung des Bayerischen Wirte- und Unternehmerbriefes durch Staatsminister Martin Zeil und BHG-Präsident Ulrich N. Brandl

(Nürnberg) Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil und der Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V. (BHG) Ulrich N. Brandl überreichen heute insgesamt 21 Unternehmerinnen und Unternehmern im Rahmen der Messe HOGA – Fachmesse Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg den Bayerischen Wirte- und

 

Verleihung des Bayerischen Wirte- und Unternehmerbriefes durch Staatsminister Martin Zeil und BHG-Präsident Ulrich N. Brandl
(Nürnberg) Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil und der Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V. (BHG) Ulrich N. Brandl überreichen heute insgesamt 21 Unternehmerinnen und Unternehmern im Rahmen der Messe HOGA – Fachmesse Hotellerie, Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung in Nürnberg den Bayerischen Wirte- und Unternehmerbrief.

Zum Hintergrund: Die Formel zum Erfolg ist Wissen auf dem neuesten Stand. Mit der Qualifizierungsreihe Bayerischer Wirte- und Unternehmerbrief wird den Teilnehmern kompakt, aktuell und übersichtlich ein ganzheitliches, betriebswirtschaftliches Konzept vermittelt. Modernes Know-how der wirtschaftlichen Unternehmensführung für Hotellerie und Gastronomie wird in den Bereichen Selbstmanagement und Mitarbeiterführung, Marketingplanung und Verkauf, Finanzierung, Kostenmanagement und Rechtsgrundlagen vermittelt. Der Bayerische Wirte- und Unternehmerbrief umfasst die vier Basismodule Gastgewerbliche Betriebswirtschaft Baustein I und II, Moderne Mitarbeiterführung im Gastgewerbe-Personalwesen, einen Marketing-Workshop sowie einen 5-tägigen Praxisblock.

Träger des Bayerischen Wirte- und Unternehmerbriefes ist der BHG, die Durchführung geschieht durch die BTG Bayern Tourist GmbH.

Nachfolgende Unternehmerinnen und Unternehmern haben den Bayerische Wirte- und Unternehmerbrief erfolgreich abgeschlossen:

Oberbayern: Karin Köstlmeier-Willems (Bräustüberl Weihenstephan, Freising), Anette Pohl (Sozialverband VdK Bayern, München), Annette Zweck (Pension Zweck, Erding), Martina Hartinger (Finsing), Gertrud Möstl (Dießen am Ammersee), Franziska Rademacher-Dick (Waidhofen-Rachelsbach), Marianne Scharr (Dettenschwang), Karin Sepp (Germering), Barbara Steinberger (Rattenkirchen), Rosa Westermair (Au in der Hallertau), Annemarie Wunderl (Weßling), Martin Zehetmeier (Heldenstein).

Niederbayern: Heidemarie Günnewig (Landau), Gabriele Waltl (Sandharlanden).

Oberpfalz: Silvia Deinhard (Berg), Ericka Hauser (Schwarzach), Angela Plankl (Dietfurt), Resi Scheidler (Theisseil).

Mittelfranken: Georg Endreß (Langenzenn-Horbach).

Schwaben: Ruth Kilian (Harburg), Christine Scholz (Monheim).

 

- Ende der Pressemitteilung -