Ulrich N. Brandl neuer BHG-Präsident

Siegfried Gallus Ehrenpräsident des BHG

(Schweinfurt) Das Präsidium des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern e.V. (BHG) wurde bei der 36. Landesdelegiertenversammlung am 25. Oktober 2010 in Schweinfurt turnusgemäß neu gewählt.

Siegfried Gallus Ehrenpräsident des BHG

Der neue BHG-Präsident heißt Ulrich N. Brandl (ULRICHSHOF Baby & Kinder Bio-Resort, Zettisch). Ebenfalls neu ins Präsidium wurde Angela Inselkammer (Brauereigasthof Hotel Aying, Aying) gewählt, sie bekleidet die nächsten drei Jahre das Amt der 1. Vizepräsidentin. Neuer 2. Vizepräsident wurde Thomas Förster (Serways Tank- und Rastanlagen Nürnberg Feucht und Kammersteiner Land, Feucht). In ihren Ämtern bestätigt wurden Ralf Barthelmes (Residenzgaststätten Würzburg sowie Restaurant Martinz, Würzburg) als Schriftführer sowie Thomas Domani (Gaststättenbetriebe Kurt Lilly GmbH, Nürnberg) als Schatzmeister.

Bei den Landesrevisoren gab es keine Veränderungen, hier wurden Rose Marie Wenzel (Ruderhaus, Deggendorf), Stephan Ertl (Hotel Ertl, Kulmbach) sowie Fritz Kühner (Kühner‘s Landhaus, Kissing) wiedergewählt.

Für seine langjährigen Verdienste in den unterschiedlichsten Ehrenämter des Verbandes, die letzten vier Jahre unter anderem als BHG-Präsident, wurde Siegfried Gallus (MD-Hotel Gallus, Beilngries) zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Zum Hintergrund des BHG:

Der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern ist der Branchenverband der Hoteliers und Gastronomen in Bayern. Im Jahre 1946 als Landesverein des Bayerischen Gastgewerbes gegründet, kann der BHG heute auf über 60 Jahre Erfahrung zurückblicken. Der BHG vertritt als alleiniger Berufs- und Wirtschaftsverband das Bayerische Gastgewerbe, den Hauptleistungsträger des Tourismus in Bayern. Mit 42.000 Hoteliers und Gastronomen, 315.000 Erwerbstätigen und 15.200 Auszubildende – ist das Gastgewerbe ein starkes Stück Bayerische Wirtschaft und das Rückgrat der heimischen Tourismusindustrie.