Neuwahlen des BHG-Bezirksvorstandes Oberpfalz

(Fensterbach) Am 26. Mai 2008 wählten im Tagungshotel Wolfringmühle in Fensterbach (Landkreis Schwandorf) die Delegierten des Bezirkes Oberpfalz des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) turnusgemäß ihre neue Vorstandschaft.

BHG-Bezirk Oberpfalz tagte am 26. Mai 2008 in Fensterbach

neue Vorstandschaft.

Michael Fleiner, BHG-Bezirksvorsitzender Oberpfalz

„Alter“ und neuer Vorsitzender des Bezirks Oberpfalz ist Michael Fleiner (Cafe Fleiner, Regensburg). Als Stellvertreter im Amt bestätigt wurden Robert Drechsel (Zum Alten Schuster, Weiden) und Hans-Jürgen Nägerl (Landhotel Weißes Roß, Illschwang). Zur neuen Kassiererin wurde Katrin Winkler (Altstadthotel Brauerei-Gasthof Winkler, Berching) gewählt, nachdem ihr Vorgänger Ludwig Aumüller (Nittenau) seiner beruflichen Neuorientierung für keine weitere Amtsperiode mehr zur Verfügung stand. Schriftführerin blieb Konstanze Fehr (Hotel Weidenhof, Regensburg).

Bei den Revisoren wurde die zur Kassiererin gewählte Katrin Winkler durch Wilhelm Hägler (Schützenhaus, Weiden) ersetzt. Marianne Maurer (Ferienhotel Waldschlößl, Neukirchen b. Hl. Blut) und Ute Schatz (Hotel Brunner, Amberg) wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Im öffentlichen Teil verdeutlichte BHG-Präsident Siegfried Gallus die Verbandspositionen zu aktuellen Branchenthemen wie Gesundheitsschutzgesetz, Gaststätten-gesetz sowie Erbschafts-/Unternehmenssteuer und stellte den vom 19. bis 22. Juni 2008 in Bad Windsheim stattfindenden „Salon der Genüsse“* vor. Otto Zeitler, Abgeordneter des Bayerischen Landtags (CSU), entwickelte wirtschaftliche Perspektiven für die Oberpfalz zwischen den Metropolregionen Nürnberg, Prag sowie München und forderte eine enge Anbindung und Erreichbarkeit des Flughafens München als unverzichtbare Voraussetzung für die wirtschaftliche Stärkung des Oberpfälzer Raumes. Susanne Droux, Geschäftsführerin der Bayern Tourist GmbH (BTG), stellte die „ServiceQualität Bayern“* vor und warb für eine intensive Teilnahme der anwesenden Unternehmer an den Zertifizierungsprozessen, um eine noch höhere Qualität in der Tourismus- und Freizeitbranche zu erreichen.

* Nähere Informationen zum Salon der Genüsse finden Sie unter www.salon-der-genuesse.de; weitere Einzelheiten über ServiceQualität Bayern erhalten Sie unter www.servicequalitaet-bayern.de.