Bayerisches Umweltsiegel für das Gastgewerbe feiert 10jähriges Jubiläum

Umweltminister Schnappauf und BHG-Präsident Gallus ehren Betriebe "der ersten Stunde"

Seit 10 Jahren setzt das Umweltsiegel für das Gastgewerbe Maßstäbe im kooperativen Umweltschutz in Bayern - zum Gewinn von Umwelt, Betrieb und Gast. Das Modell ist bundesweit vorbildlich für ökologisch und ökonomisch erfolgreiche Betriebsführung in der Gastronomie und Hotellerie. Bislang haben rund 300 Betriebe - vom kleinen Familienbetrieb bis zum gastronomischen Großunternehmen - den Umweltschutz als Erfolgsstrategie erkannt und sich von unabhängigen Prüfern auf Umweltstandards testen lassen. 10 Jahre Umweltsiegel heißt auch 10 Jahre gute Zusammenarbeit zwischen Bayerischem Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BHG), Staat, Bayern Tourismus Marketing GmbH und Industrie- und Handelskammer.

Zahlreiche Betriebe "der ersten Stunde" haben bereits drei Umweltsiegel-Prüfungen bestanden. Bei einer Feierstunde zum 10jährigen Jubiläum werden die ersten Teilnehmer aus den bayerischen Regierungsbezirken für ihr Engagement gewürdigt und von Umweltminister Werner Schnappauf sowie BHG-Präsident Siegfried Gallus mit Ehrenurkunden ausgezeichnet am

Mittwoch, 12. September 2007, 10.30-11.30 Uhr,

 

Ratskeller München, Botticelli-Stube,

 

Marienplatz 8, 80331 München.

Empfang und Gelegenheit für O-Töne mit dem Umweltminister und BHG-Präsident im Anschluss an die Feierstunde. Medienvertreter sind herzlich eingeladen. Um Anmeldung auf beiliegendem Antwort-Fax wird gebeten.

Ende der Pressemitteilung