Bayerischer Hotel- und Gaststättenverband entlastet Betriebe

DEHOGA Bayern stundet Mitgliedsbeiträge

(München) „Die Auswirkungen der Coronakrise auf das Gastgewerbe sind existenzbedrohend. Die Umsatzeinbußen erreichen ein nie gekanntes Ausmaß und viele Betriebe haben keine ausreichenden Liquiditätsspielräume. Neben der Einforderung staatlicher Hilfen wollen auch wir unseren Mitgliedern schnell und unbürokratisch helfen und sie finanziell entlasten“, erklärt Angela Inselkammer, Präsidentin des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern: „Wir werden daher zunächst bis Juni unsere Mitgliedsbeiträge zinsfrei stunden, zugleich werden wir bis dahin auch bei Beitragsrückständen die Vollstreckung unserer Forderungen aussetzen. Um unseren Mitgliedern in dieser schweren Zeit unnötigen Aufwand zu ersparen, gilt dies für alle Mitglieder automatisch, das heißt keiner muss hierfür einen Antrag stellen. Damit leisten wir den uns maximal möglichen Beitrag, um unsere betroffenen Mitgliedsbetriebe nicht selbst noch finanziell zu belasten.“