Wirtetag auf dem Gäubodenfest

Stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger zu Gast beim Wirtetag in Straubing.

Stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger mit unserer Bezirksvorsitzenden Rose Marie Wenzel, 2. Vizepräsident Andreas Brunner, Bezirksgeschäftsführerin Rita Mautz, Kreisvorsitzender Markus Schmelmer und eine Delegation der Kreisstellen aus den Nachbarlandkreisen

Markus Schmelmer, Kreisvorsitzender der Kreisstelle Straubing, begrüßte die Vertreter aus Wirtschaft und Politik und die zahlreich erschienenen Ehrengäste sowie Mitglieder und Freunde der Gastronomie und Hotellerie im Tagungszentrum der Joseph-von-Fraunhoferhalle zum Wirtetag, die den Weg nach Straubing angetreten waren, um hier mit dabei zu sein.

Unser Vizepräsident Andreas Brunner ging in seiner Ansprache auf die engagierte Arbeit des Verbandes während der Pandemie und der gegenwärtigen Probleme ein und dankte den Ehrenamtsträgern für das Engagement, die dieses in die Verbandsarbeit mit einbringen. Ein Lob für die gute Zusammenarbeit unserer Branche.

Stellvertretender Ministerpräsident Hubert Aiwanger, der in seiner Impulsrede versicherte, sich auch weiterhin für die Gastronomie einzusetzen, erntete tosenden Applaus.

Frau Wenzel fasste in ihrer Ansprache nochmals die Problematik der Gastrobranche zusammen und erinnerte nochmals an den hohen Stellenwert der Gastronomie in der Gesellschaft.

Vom Verband waren unter anderem unsere Bezirksvorsitzende Rose Marie Wenzel, 2. Vizepräsident Andreas Brunner, Bezirksgeschäftsführerin Rita Mautz sowie zahlreiche Delegationen der Kreisstellen aus den Nachbarlandkreisen erschienen.

Anschließend war wieder ein gemütliches Beisammensein mit regem Austausch untereinander auf dem Gäubodenfest angesagt.