Weihnachtsfeier und Ehrungen der Kreisstelle Bayreuth

Rückblick auf die Weihnachtsfeier und Ehrung einiger Betriebe der Kreisstelle Bayreuth

Die Kreisstelle Bayreuth lud am 09.12.2019 zur Weihnachtsfeier in Fichtelberg ein.

Wir wurden vom Personal des Hotels am Fichtelsee mit Glühwein und Lebkuchen herzlich empfangen.

Herr Joachim Hofmann, Herr Hermann Hübner, Karlheinz Glaser, Herr Andreas Munder und Frau Andrea Luger hielten an diesem Abend eine Willkommensrede und sprachen über einzelne Themen wie:   den Erhalt der Hotelfachschule in Pegnitz, die oberfränkische Gastronomie, die Einrichtung der Wasserwacht, die sinkenden Zahlen im Ausbildungsbereich Gastronomie und Hotellerie, die Tourismuszentrale im Fichtelgebirge, und unsere Onlinepetition: Mehr Porzellan statt Plastik

Danach wurde je nach Bestellung das Essen serviert. Es gab als Vorspeise eine Suppe, als Hauptspeise konnte man zwischen einer Gansbrust und einem Hirschbraten wählen. Nun stand die Ehrung an, leider waren nur zwei zu ehrende Personen vor Ort.

Geehrt wurde der Betrieb Landgasthof Schwarzes Roß aus Bad Berneck für 40 Jahre und Gasthof Cafe Pension Wiesengrund für 50 Jahre Mitgliedschaft.

(Bild von Anna-Lena Schmidt, Anordnung von links nach rechts: BV Andrea Luger, Jens Wolfrum, Herr Engelmann, Kreisvorsitzender Engin Gülyaprak, Herr Joachim Hofmann und Herr Günther Schreiber)