Drei wesentliche Bereiche wurden analysiert:
- Preis versus Markenwert
- Gästebewertungen versus Preis
- Markenwert versus Gästebewertung
Für Hotels ergeben sich aus den Ergebnissen eine Handlungsempfehlung in vier Schritten, um Preis und Reputation in Einklang zu bringen:
Schritt 1: Die aktuelle Reputation des Hotels analysieren
Gästefeedback-Tools wie TrustYou helfen Hotels, sich einen Überblick zu verschaffen und die derzeitige Online-Reputation, die sich aus einer Vielzahl von Bewertungsquellen und -noten zusammensetzt, zu analysieren.
Schritt 2: Mit der Konkurrenz vergleichen
Der direkte Vergleich der Reputation mit der Konkurrenz mithilfe des CompIndex zeigt, wie die Konkurrenz allgemein und in einzelnen Bereichen im Vergleich zu Ihrem Hotel abschneidet.
Schritt 3: Mehr Bewertungen sammeln und Ratings verbessern
Statistisch betrachtet verhält es sich so, dass die Gesamtnote besser ausfällt, je mehr Bewertungen ein Hotel sammelt. Das verbessert nachweislich die Online-Reputation und Wettbewerbsfähigkeit - auch in Bezug auf den Preis. Hier gibt es die besten Tipps und Tricks für Gästefragebögen.
Schritt 4: Bewerten Sie Ihren Preis neu und generieren Sie mehr Umsatz
Die Mitbewerberanalyse und bessere Gesamtnoten helfen zu bestimmen, welcher Preis für Ihre Gäste akzeptabel ist. Darauf basierend können Sie Ihre neue Preisstrategie testen und die ideale Balance zwischen Reputation und Preis festlegen.
Mit einer konstantem Gästefeedback-Management lässt sich dieser Vorgang problemlos wiederholen und sorgt dauerhaft für mehr Umsatz.
Weitere Details finden Sie hier.
Mitglieder der DEHOGA Bayern profitieren von 20% Rabatt auf die Gästefeedback-Plattform von TrustYou. Feedback-Expertin Friederike Haart (friederike.haart@trustyou.com) steht DEHOGA-Mitgliedern mit einer kostenlosen Demo und Informationen gerne zur Verfügung.