Offizielle Hotelsterne der Hotelstars Union

GIATA liefert ab sofort die offiziellen Hotelsterne der Hotelstars Union. Es tut sich was am Sternenhimmel.

Das Unternehmen GIATA ist neuer Technologiepartner von Hotelstars Union. Konkret bedeutet dies, dass GIATA-Kunden, zu denen auch Booking.com, Google, TripAdvisor und HolidayCheck gehören, durch die Schnittstelle zur Hotelstars.eu-Datenbank tagesaktuelle Klassifizierungsdaten erhalten.

Im Gegensatz zum vorherigen Stand liefert GIATA nicht mehr willkürlich zusammengestellte Informationen als „Klassifizierung“ aus, sondern gibt belastbare, saubere Klassifizierungsdaten ausschließlich zu gültig klassifizierten Betrieben mit Sternen aus. Damit sind zukünftige Gäste und Endverbraucher in der Lage klar zu differenzieren, welcher Betrieb offiziell klassifiziert ist. 

Länderübergreifendes Marketing – einfach so!

„Mit der Technologie und dem Netzwerk von GIATA schaffen wir für Hotels in mittlerweile 18 Mitgliedsländern der Hotelstars Union die Möglichkeit, ihre erworbene Klassifizierung global zu verbreiten und stellen so sicher, dass auch nur die Beherbergungsbetriebe mit Sternen werben, die auch tatsächlich klassifiziert sind. So erreichen wir eine weitreichende Transparenz und gewährleisten grenzübergreifenden Verbraucherschutz vor falschen Sternen“, erklärt Markus Luthe, Präsident der Hotelstars Union.

Wie stehen Ihre Sterne?

Wenn Ihr Beherbergungsbetrieb noch nicht offiziell klassifiziert ist, bieten wir allen Hoteliers und Gastgebern unverbindlich und kostenlos eine Testklassifizierung nach den Sterne-Kriterien der Deutschen Hotelklassifizierung an. 

Hier geht's zur Testklassifizierung