METRO unterstützt bei Bewältigung der Corona Krise

Mit der neuen Online-Bestell-Funktion der kostenlosen Gastro-Webseite können durch Außer-Haus-Geschäft Kunden gehalten und Umsätze generiert werden. Digitale Gutscheinlösungen verhelfen zu mehr Liquidität und Umsatz.

METRO Deutschland unterstützt Gastronomen seit kurzem mit einer Bestellfunktion für deren Restaurant-Homepage. Nutzer der kostenlosen Gastro-Website von METRO können jetzt mit wenigen Klicks einen Order-Button erstellen, über den ihre Gäste Online-Bestellungen abgeben können. Dies erleichtert Gastronomen, ihr Geschäft auch in Zeiten von Corona mit einem Liefer- und Abholservice weiterzuführen. Die dafür notwendige Software stammt vom METRO Tochterunternehmen Hospitality Digital und wird über die Gastro-Plattform DISH angeboten.

 

Außerdem bietet METRO Deutschland Gastronomen und kleinen Unternehmern ab sofort eine digitale Lösung zur Erstellung von Gutscheinen an. Mithilfe des von Hospitality Digital und dem Berliner FinTech OptioPay innerhalb von rund einer Woche entwickelten Portals www.HilfeLokal.de können Gastronomie-Betriebe wie auch andere selbstständige Unternehmer schnell und einfach digitale Gutscheine erstellen und ihren Kunden anbieten. Bei Anmeldung über die Gastro-Plattform www.dish.co und die Website www.metro.de übernimmt METRO bis Ende Mai die anfallenden Kosten für Registrierung und Provision. Verbraucher können über die Website die Gutscheine erwerben und so beispielsweise ihren Stammlokalen helfen, Liquiditätsengpässe während der Corona-Krise zu überbrücken.

 

Weitere Informationen über die Aktionen erhalten Sie hier:

Außer-Haus-Geschäft

Digitale Gutscheinlösung