IHK für Oberfranken Bayreuth "Wir sagen Ja zur Ausbildung"

Mit der Kampagne „Wir sagen Ja zur Ausbildung“ rückt die IHK für Oberfranken Bayreuth die Berufliche Bildung noch stärker als bisher in den Fokus.

Mit der Kampagne „Wir sagen Ja zur Ausbildung“ rückt die IHK für Oberfranken Bayreuth die Berufliche Bildung noch stärker als bisher in den Fokus. Das Ziel ist es, möglichst viele junge Menschen für eine berufliche Ausbildung zu gewinnen und den Schulabgängern zu vermitteln, dass eine berufliche Ausbildung ein hervorragendes Fundament für ihren weiteren Berufsweg ist.

Im Jahr 2020 wurde ein Rückgang von fast 20 Prozent bei den neu eingetragenen Ausbildungsverhältnissen, was vor allem auf die Corona-Pandemie und die demografische Entwicklung zurückzuführen ist. Nun muss mit öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen gegengesteuert werden.

Auf der Webseite (bayreuth.ihk.de/ausbildung) können Sie eine Fülle von Informationen, Tipps und weiterführende Links zum Thema finden.

Weitere Informationen in nachstehenden Pressemitteilung der IHK für Oberfranken: