„Der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens ist nicht das Kapital oder die Arbeit, sondern die Führung“ REINHARD MOHN
Die Mitarbeiter-Führung hat in den letzten 15 Jahren einen großen Wandel erfahren. Durch die demografische Entwicklung und vor allem durch die Generation Y ist die Führungskraft fachlich und sozial wesentlich stärker gefordert. Auch ist ihre Fähigkeit als Change Manager mehr denn je gefragt. Aber bedeutet der Generationenkonflikt, die Veränderungen von Mitarbeiter-Motivationen und ein neues Werte-System die Kapitulation für den Hotelier und Gastronom? Dieser Lehrgang gibt in 3 Modulen Antworten für ein zeitgemäßes Führen.
Bitte beachten Sie, dass die Module nur in der entsprechenden Reihenfolge gebucht werden sollten.
FÜHRUNGS-KOMPETENZ II
MITARBEITER-ERGEBNISSE DURCH MODERNE FÜHRUNGSTECHNIKEN / -PRAKTIKEN LANGFRISTIG STEIGERN
Die Teilnehmer lernen die zeitgemäße Anwendung der wichtigsten Führungstechniken kennen. Sie erarbeiten ihr zukünftiges Informations- und Kommunikationsverhalten mit ihren Mitarbeitern und erfahren, was es bedeutet, mit Teamspirit die Aufgaben im Dienstleistungsbereich erfolgreich zu meistern.
- Führung und die Rolle der Führungskraft
- Der Führungsprozess
- Hauptverantwortung der Führungskraft
- Entwicklung von Führungsgrundsätzen im Unternehmen
- Die Kernbereiche der Führung
- Kommunikation
- Motivation
- Delegation
- Kontrolle
- Meetings professionell organisieren und durchführen
- Die Säulen der Kompetenz
- Wissen
- Können
- Einstellung
- Praxisübungen in Gesprächssituationen mit Mitarbeitern
Trainer: Herr Bernhard Patter
WANN und WO?
München, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Datum: 15. – 16.10.2019
Zielgruppe: Inhaber, Direktoren und Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte, die ihr aktuelles Führungsverhalten überprüfen oder sich aktiv auf diese komplexe Aufgabenstellung vorbereiten möchten.
Seminarpreis: € 905,- zzgl. 19% MwSt. (für DEHOGA Mitgliedspreis: 815,- zzgl. 19% MwSt.)
Anmeldeschluss 15. September 2019
HIER geht´s zur Anmeldung!
FÜHRUNGS-KOMPETENZ III
MITARBEITER WERDEN MITDENKER! MITARBEITERGESPRÄCH, COACHING, FEEDBACK & KRITIKGESPRÄCH
In diesem Modul lernen die Teilnehmer die 3 wichtigsten Gesprächsvarianten innerhalb der Führung kennen. Sie werden auch mit den Techniken rund um das Kritikgespräch, das Mitarbeitergespräch und das Coaching vertraut gemacht und werden nach diesem Modul in der Lage sein, ihre Mitarbeiter erfolgreich weiterzuentwickeln.
- Erfolgreiche Führung – tägliche Führungsarbeit integrieren
- Professionelle Einarbeitung von neuen Mitarbeitern
- Erstellung & Umsetzung von Einarbeitungsplänen
- Coaching von Mitarbeitern in 3 Phasen
- Das Kritik- bzw. Konfliktgespräch
- Mitarbeitergespräch – die Basis zur Weiterentwicklung & Förderung von Mitarbeitern
- 3-Stufen-Methodik beim Mitarbeitergespräch
- Die Führungsinstrumente richtig einsetzen
- Praxisübungen/Training für Einstellungsgespräche & Mitarbeitergespräche
Trainer: Herr Bernhard Patter
WANN und WO?
München, Prinz-Ludwig-Palais, jeweils von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Datum: 13.-14.11.2019
Zielgruppe: Inhaber, Direktoren und Abteilungsleiter bzw. Führungskräfte, die ihr aktuelles Führungsverhalten überprüfen oder sich aktiv auf diese komplexe Aufgabenstellung vorbereiten möchten.
Seminarpreis: € 905,- zzgl. 19% MwSt. (für DEHOGA Mitgliedspreis: 815,- zzgl. 19% MwSt.)
Anmeldeschluss 13. Oktober 2019
HIER geht´s zur Anmeldung!