Der erste Eindruck geht, der letzte Eindruck bleibt!

Was bleibt wirklich bei Gästen hängen?

An der Rezeption im Hotel finden die zwei wichtigsten Augenblicke eines Gastbesuches statt. Das Ankommen und das Wiedersehen. Hier darf kein Raum sein für Floskeln wie z. B. „Sind Sie gut angereist?“ Check-in und Check-out dürfen nicht auf einen Prozess reduziert oder gar dem Zufall überlassen werden ob Gäste wiederkommen oder nicht. Die Rezeption ist die Chance auf den ersten Kontakt mit dem Gast. Hier muss man emotionalisieren! Was gibt es Schöneres als sich willkommen geheißen zu fühlen? Ein liebes Lächeln, ein offenes Ohr oder vielleicht auch nur ein Glas Wasser…schon hier habe ich die Möglichkeit ein kleines Erlebnis zu inszenieren. Stimmt hier schon die Beziehung, so tue ich mich im Nachgang mit „Zusatzverkäufen“ wesentlich leichter. Und wenn dann der Augenblick des Abschieds gekommen ist, auch dann habe ich die Möglichkeit noch einmal zu begeistern! Ist es nicht einfach toll, wenn Urlauber wehmütig abreisen, weil es ihnen so gut bei uns gefallen hat? Und wetten! Die Gäste erzählen so etwas weiter und ein wenig Mundpropaganda hat doch noch niemanden geschadet…

Erlebnisse floskelfrei an der Rezeption gestalten! Möglich am 27. Juni 2019 bei Curry – Floskelfrei an der Rezeption im Simmeth-Atelier in Nürnberg