BTG Seminare im Januar

Starten Sie im neuen Jahr gleich richtig durch mit spannenden Seminaren der BTG!

Fremdfirmen im Housekeeping

Aus der Praxis
Viele Hotels stehen heute vor der Frage, ob der Bereich Housekeeping mit eigenem Personal organisiert werden soll oder ob auf externe Hilfe zurückgegriffen wird – zumindest in Spitzenzeiten: Fremddienstleister erfreuen sich daher großer Beliebtheit.
Gleichzeitig stellen sie das Housekeeping vor nicht minder große, neue Herausforderungen. Wichtig hierbei sind die effiziente und professionelle Kommunikation der eigenen Standards und die externen Mitarbeiter so ins Team zu integrieren, dass sie sich wohl fühlen und hinter dem Objekt stehen.
WANN und WO? München, den 17.01.2018 Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Hausdamen, Unternehmer
Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis:€ 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

Am Telefon - Erfolgreiche Kommunikation

Mit den Ohren lächeln - Professionelle und serviceorientierte Kommunikation am Telefon
Wir trainieren im Team ein professionelles Telefongespräch zu führen, wir üben die richtige Haltung dazu einzunehmen und wir stärken Ihre Kommunikationskompetenz.
Wir bereiten ein Telefonat detailliert vor, sprechen über Floskeln und gute Rhetorik, untersuchen die Wirkung einer Stimme und behandeln Herausforderungen, die uns mit komplizierten Gesprächspartnern passieren können.
Freuen Sie sich auf das nächste Telefonat, Sie werden nach diesem Training Ihrem Gegenüber mit Souveränität und Leichtigkeit begegnen.
WANN und WO? München, den 18.01.2018, Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Mitarbeiter mit Gästekontakt am Telefon aus den Abteilungen Rezeption, Reservierung, Verkauf und F&B
Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

Allergenmanagement in der Gastronomie

Neues und Wissenswertes aus der Welt der LMIDV
Die geltende LMIDV enthält erstmals Sanktionsvorschriften bei einer fehlerhaften Allergenkennzeichnung. Das Kompaktseminar macht Sie mit den grundlegenden Anforderungen der Gastro-Allergenkennzeichnung vertraut, hilft Haftungsfallen zu vermeiden und führt sicher durch den Dschungel der Allergenkennzeichnung.
NEU: Unter besonderer Berücksichtigung der Sanktions- und Verkehrsverbote der geltenden LMIDV-E!
WANN und WO? München, den 22.01.2018, Prinz-Ludwig-Palais von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Unternehmer, Führungskräfte, Mitarbeiter (insbesondere aus Service- und Küchenbereich) sowie Zulieferer/Lieferanten von Gastronomiebetrieben
Seminarpreis: € 255,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 220,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, Mittagessen, 2 Kaffeepausen und Seminargetränken)

Hotelbewertungen - kompetenter Umgang mit Onlinebewertungen

Das Buchungsverhalten des Gastes von heute
Wie und wo buchen die Hotelgäste in unserer digitalen Welt. Was hat sich für den Hotelier verändert und worauf muss man heute achten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wie geht man mit den zahlreichen Online Bewertungen um und wie kann man diese nützen.
WANN und WO? München, den 25.01.2018, Prinz-Ludwig-Palais von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Zielgruppe: Hoteliers sowie Mitarbeiter in leitenden Positionen mit Zugang zum Bewertungsmanagement
Seminarpreis: € 150,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)
DEHOGA Mitgliedspreis: € 130,00 zzgl. 19% MwSt.
(inkl. Seminarunterlagen, 1 Kaffeepause und Seminargetränken)