Berührende Hotelgeschichten sowie 100+ nützliche Tipps und Ideen von TrustYou

TrustYou hat ihre Hotelpartner gebeten, ihre Erlebnisse mit COVID-19 zu erzählen. Dabei ist das eBook 100+ nützliche Tipps und Ideen entstanden, indem Hoteliers ihre innovativen Ideen und Erfahrungen offen legen.

Hier sind zwei der bewegenden Geschichten, die TrustYou dazu inspiriert haben, das eBook mit mehr als 100 nützlichen Tipps und Ideen für den Umgang mit der Krise zusammenzustellen.

Ohne besonderen Grund zusammenkommen und sich feiern
„Seit Beginn der Quarantäne kommen alle Nachbarn täglich um 21 Uhr auf ihre Terrassen oder Balkone, um sich gegenseitig Beifall zu spenden“, sagt Helmut Henke, Projekt- und Brand Manager bei DER Touristik Hotels & Resorts. „Ein motivierender, inspirierender Anblick. Es wird 2 bis 3 Minuten lang applaudiert.“

Ausgabe von frischen Produkten bei Musik und fröhlicher Stimmung
In dieser stressigen Zeit kann es schnell vorkommen, dass man sich isoliert fühlt. Deshalb hat das Crystals Villa Hotel mit der Verteilung von überschüssigem Obst und Gemüse aus dem Hotel an benachteiligte Menschen begonnen und jeden Abend Musik für die Gemeinde gespielt.

Von ihrem Balkon im dritten Stock aus veranstalteten sie ein kleines Konzert, bei dem sie Gitarre spielten und sangen und dabei Cocktails tranken. Unterhalb des Balkons stellten sie sehr zur Freude ihres Publikums etwa 6 Meter entfernt Stühle auf, die entsprechend der geltenden Abstandsvorgaben voneinander entfernt waren. Außerdem wurde etwas Wein ausgegeben. Gemeinsam sangen, lachten und genossen sie den Abend.

In diesen Momenten wurde einfach nicht über die aktuelle Situation und mögliche Entwicklungen nachgedacht. Die Corona-Zeit kann sich sehr entmutigend anfühlen. An etwas anderes zu denken, auch nur für ein paar Stunden, kann sehr erleichternd wirken.


Geht es in der Dienstleistungsbranche nicht genau darum? Auf menschliche Bedürfnisse
einzugehen, dafür zu sorgen, dass es anderen gut geht und ihnen das Gefühl zu geben,
willkommen zu sein? Wieder einmal aufs Neue wird hierdurch klar, wie wichtig es ist,
füreinander da zu sein und zuzuhören. Einander, Kollegen, Partnern, Nachbarn und Gästen.

Lesen Sie die gesammelten Tipps und Ideen im neuesten eBook von TrustYou um mehr zu
erfahren. TrustYou bietet Ihnen die Lösungen an, die Sie brauchen, um erfolgreich zu sein,
indem Sie ihren Gästen zuhören. Falls Sie mehr über die Feedback-Plattform erfahren möchten, wenden Sie sich direkt an Theresa Wolff (theresa.wolff@trustyou.com) und profitieren Sie von 20% Rabatt für alle DEHOGA Mitgliedsbetriebe.

Hier gelangen Sie zum e-Book!