Die Ergebnisse des Forschungsvorhabens sollen politische Akteure dabei unterstützen, den Einsatz ökologisch und regional erzeugter Lebensmittel in der Gemeinschaftsverpflegung noch gezielter zu fördern und auszubauen.
Hier geht es zur Umfrage für Caterer / Anbieter für Gemeinschaftsverpflegung in Bayern. Eine Teilnahme ist möglich bis zum 29. Mai.
Hier geht es zur Umfrage für Lieferanten der Gemeinschaftsverpflegung. Eine Teilnahme ist möglich bis zum 26. Mai.
Anhand einer umfassenden Online-Befragung werden zunächst allgemeine Strukturdaten sowie wirtschaftliche Kennzahlen der bayerischen Gemeinschaftsverpflegung erhoben.
Im Rahmen einer Lieferantenbefragung wird mithilfe von Liefertagebüchern für ausgewählte Produktkategorien die Qualität und Herkunft der an die bayerische Gemeinschaftsverpflegung gelieferten Lebensmittel untersucht. Dabei werden die Produktkategorien nach den Qualitäten konventionell, ökologisch und/oder regional erzeugt unterschieden.