Teilnahme erbeten: Bio in der Gemeinschaftsverpflegung

Wie viel bio und regionale Produkte gibt es in der bayerischen Gemeinschaftsverpflegung? Machen Sie mit bei dieser Studie.

Mit der Studie „Strukturanalyse und Praxisempfehlungen für mehr ‚Bio‘ und ‚Regio‘ in der bayerischen Gemeinschaftsverpflegung“ (SGV Bayern) soll der Einsatz regionaler, konventioneller und ökologischer Lebensmittel in der bayerischen Gemeinschaftsverpflegung erfasst werden.

Hier geht es zur Studie.

Warum ist Ihre Teilnahme wichtig?

Das Projekt wird vom Forschungsinstitut für Biologischen Landbau (FiBL) im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus (StMELF) durchgeführt. Es hat einen hohen strategischen Stellenwert für die bayerische Agrar- und Ernährungswirtschaft. 

Ihre Angaben helfen dabei, ein realistisches Gesamtbild der Versorgungssituation in Bayern zu zeichnen. Je mehr Unternehmen sich beteiligen, desto aussagekräftiger werden die Ergebnisse – und desto stärker können diese in zukünftige Strategien, Fördermaßnahmen und politische Entscheidungen einfließen.