Komplett integriert - was die digitale Küche von Systemgastronomen lernen kann

Jeder Handgriff muss sitzen, keine Zeit für lange Abstimmung und Wege. Gewinnblick Kassen- und Bezahlsysteme zeigt, warum ein simpler Küchenmonitor nicht reicht und was das ganze Team happy macht. Mehrwerte und Tipps zum Küchenmonitoring.

Küchenmonitoring ist Platz zwei der Digitalisierungsvorhaben, Küchen-Teams fordern es als Arbeitsmittel. Doch nur Monitore aufhängen reicht nicht. Wie viele, wo und für welchen Gesamtprozess, ist entscheidend. K.O.-Kriterien bei der Hardware sind Lüftungsschlitze, freihängende Kabel und nicht abwischbare Oberflächen.

Systemgastronomen perfektionieren schon lange Bestellung, Produktion und Kommunikation zwischen allen Posten. Eingesetzt wird Profi-Hardware, kombiniert mit Küchenmonitoring-Software. Vollintegriert liegen so Bestellungen, Fortschritt, Warenverbrauch, Umsatz und Kalkulationen zentral vor. Das sorgt für bessere Planung und reibungslose Abläufe.

Abgeschaut aus der Systemgastro

  1. Ehrliche Analyse: Wo hakt es in der Küche, im Team, insgesamt?
  2. Ziele definieren: Welche Abläufe sollen besser werden?
  3. Individuelle Beratung: Tipps unabhängiger Experten mit ähnlichen Kunden.
  4. Alle Posten einplanen: Unterstütze Service, Kalte Küche, Kochstation, Patisserie.
  5. Investition sichern: Wähle passende Hard-/Software aus – robust, für die Branche gemacht.

Mehrwerte durch integriertes Küchenmonitoring

  • Mehr Überblick über Bestellungen und Fortschritt in Küche und Service
  • Mehr Geschwindigkeit durch summierte Bons und digitale Abläufe
  • Mehr Umsatz durch weniger Fehler, Laufwege und Nachfragen
  • Besondere Nachhaltigkeit durch robuste, leicht zu reinigende Monitore
  • Höhere Zufriedenheit durch mehr Ruhe und verbesserte Kommunikation

Erfolg selbst in die Hand nehmen

 „Jedes Restaurant ist anders. Wer seine Küche digitalisiert, sollte sich unbedingt individuell beraten lassen. Schon das erste Gespräch sollte aus der Komfortzone locken und echte Erkenntnisse liefern.“ Michael Ebner, CEO

Gewinnblick betreut als Digitalisierungsexperte für Kassen-, Bezahl- und Betriebslösungen von 10 Standorten aus Gastgewerbe-Kunden im 365 Tage-vor-Ort-Service. DEHOGA Bayern-Mitglieder profitieren von einem kostenfreien Digi-Check sowie Sonderkonditionen.

Kontakt:

Gewinnblick GmbH
info@gewinnblick.de
+49 8171 969 650
www.gewinnblick.de