Karrierechancen XXL in Hotellerie & Gastronomie

Verena K. hat zurzeit nur eines im Sinn: Möglichst gut ihren Abschluss zu bestehen. Dafür lernt sie Tag und Nacht. Dabei weiß sie noch gar nicht, welchen Beruf sie ergreifen möchte. Nur mit Menschen soll er zu tun haben und ihr viele Chancen bieten. Verena K. sucht also einen „Beruf fürs Leben“ und genau das bieten ihr die Berufe des Gastgewerbes, der Sehnsuchtsbranche mit Zukunft! Schülerinnen und Schüler wie Verena K. gibt es viele, junge, engagierte Menschen, die sich für eine Karriere im Tourismus interessieren.

Wer gleich nach der Mittleren Reife eine gastgewerbliche Ausbildung mit Abitur kombinieren will, kann an einer der sieben bayerischen Schulen seine Ausbildung zum “Staatlich geprüften Assistenten für Hotel- und Tourismusmanagement“ absolvieren. Vielfältig ist das gastgewerbliche Bildungsangebot in Bayern.

XXL sind die Karrierechancen in Hotellerie und Gastronomie, in der schönsten Branche der Welt. Ob vor der Ausbildung die  Berufsfachschule, oder nach einer erfolgreichen Ausbildung die Meisterschule, Hotelfachschule oder gar Hochschule. Seit 2008 stehen nicht nur Abiturienten, sondern allen Auszubildenden in Bayern – ganz egal mit welchem Schulabschluss – nach einer erfolgreichen beruflichen Ausbildung in Hotellerie und Gastronomie und entsprechender Berufserfahrung die Türen zu bayerischen Hochschulen offen.