Erstes Schafkopfturnier des BHG-Bezirks Oberbayern

Wertvolle Preise und unbezahlbare Stimmung lockte rund 100 Wirtinnen und Wirte, deren Mitarbeiter und Stammtische ins Münchner Unionsbräu

(München) Auf große Resonanz stieß das erste Schafkopfturnier des Bezirks Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern, welches im Münchner Unionsbräu stattfand. „Dies war eine aktive Pflege der bayerischen Wirtshauskultur, gepaart mit vielen wertvollen Preisen und einer unbezahlbarer Stimmung“, so fasste Bezirksvorsitzender Franz Bergmüller den Abend zusammen: „Einmal mehr hat sich gezeigt, dass im Wirtshaus alle zusammenfinden. So hat die gesamte Wirtshausfamilie, also Wirtinnen und Wirte, deren Mitarbeiter sowie Stammtische, mitgespielt.“

Die Spielorganisatoren Franz Bergmüller, Adalbert Lutz, Günter Maisberger und Harry Faul hatten begehrte Gewinne von Sponsoren erhalten. So stifteten beispielsweise BHG-Ehrenpräsident Ludwig Hagn und Peter Inselkammer Wiesnbesuche für zehn Personen, Reiter Engineering aus Kirchanschöring spendierte eine Testfahrt mit einem Lamborghini auf dem Nürburgring, Hacker-Paulaner lud zu einem Besuch für vier Personen in die Allianz Arena Lounge ein, darüber hinaus gab es ein Wellnesswochenende gestiftet vom Hotel Nuß in Grainau sowie Gutscheine für Lokalbesuche z.B. im Forellengasthof Walgerfranz in Bad Tölz. Dazu kamen noch viele Fleischpreise und andere Sachpreise wie z.B. vom Grainauer Geschäft Der Weinladen oder der Spaten-Löwenbräu GmbH, so dass durch die Großzügigkeit der Sponsoren fast alle 100 Teilnehmer schöne Preise erhielten.