Wie Kartenzahlung die Effizienz erhöht – und die Umsätze positiv beeinflusst

Haben Sie es gewusst? In Deutschland wurden im Jahr 2018 immer noch über 70%* aller Zahlungsvorgänge bar abgewickelt – im internationalen Vergleich ganz schön viel. Dennoch zeichnet sich auch hierzulande die Trendwende ab. Die Kartenzahlung wird immer beliebter.

Der Anteil der elektronisch verarbeiteten Zahlungen am Gesamtumsatz des deutschen Handels lag 2018 erstmals über 50%* – Tendenz stark steigend. Die Vorteile für das Gastgewerbe sind vielseitig: Bargeldlose Zahlverfahren sorgen für mehr Sicherheit, bessere Hygiene, und sie verkleinern den Kostenapparat. Der durch Bargeld verursachte Transport- und Verwaltungsaufwand wird dank Kartenzahlungen und mobiler Bezahlverfahren minimiert. Die zunehmende Verbreitung neuer Technologien weckt bei immer mehr deutschen Konsumenten den Wunsch nach schnellen und einfachen Bezahlmöglichkeiten.

Ausgestattet mit den neuesten Bezahlterminals, können Sie der wachsenden Vielfalt neuer Zahlungstrends gelassen entgegensehen. Der Forderung Ihrer Gäste, kontaktlos mit der girocard, der Kreditkarte oder mit dem Mobiltelefon zu bezahlen, können Sie mit den Terminals von Ingenico Payment Services nachkommen. Google Pay und Apple Pay erfreuen sich einer stetig wachsenden Beliebtheit. Um diese und weitere neue, auf Smart Devices basierende Zahlungsmethoden auch in Ihrem Bereich anbieten zu können, benötigen Sie ein NFC-fähiges Bezahlterminal und eine Kreditkartenakzeptanz.

Als zuverlässiger Partner unterstützt Ingenico Payment Services das Gastgewerbe auf dem Weg in die Zukunft der bargeldlosen Zahlverfahren. Lassen Sie sich beraten und finden Sie ihr optimales Payment-Paket. Das kompetente Serviceteam von Ingenico Payment Services freut sich über Ihre Kontaktaufnahme, Sie erreichen es telefonisch unter 02102 9979-952; oder schreiben Sie eine E-Mail an dehoga@ingenico.com.

* Quelle: EHI-Erhebung 2018