Allgemeine Informationen

Krumbach Mineralwasser stammt aus dem zur Stadt Kißlegg gehörigen Weiler Krumbach in der Naturregion Allgäu. Bereits seit ca. 1900 wurde dort unter dem Namen „Krumbachquelle“ Wasser kontinuierlich gefördert und abgefüllt. 1970 ging der Krumbach Brunnen in den Besitz der heutigen Mineralbrunnen Überkingen-Teinach GmbH & Co. KGaA über. In den Folgejahren wurde der Standort und die Marke Krumbach zu einer der führenden Mineralwassermarken in Süddeutschland ausgebaut.

Krumbach zeichnet sich durch seine sanfte Mineralisierung und seine starke Verankerung in der Herkunftsregion Allgäu aus. Krumbach ist von Natur aus kochsalz- und natriumarm, so dass die Sorten Classic und Medium sogar für die Zubereitung von Babynahrung geeignet sind. Die Marke Krumbach wird in Bayern und Baden-Württemberg beworben mit der Werbeaussage „aus dem Allgäu“. Dies dokumentiert die Qualitätskompetenz der Marke und zeigt auf, wie stark Krumbach in Ihrer Herkunftsregion Allgäu verwurzelt ist.

Die Marke Krumbach bietet unter „Krumbach Gourmet“ ein spezielles Gastronomie-Sortiment in den markenspezifischen Facetten-Glasflaschen an, das sich seit Einführung sehr dynamisch entwickelt hat. Den Kunden stehen nun die beiden Mineralwässer Krumbach Medium und Krumbach Naturell (ohne Kohlensäure) in alle gastronomietypischen Glasflaschen von 0,25l, 0,5l und 0,75l zur Verfügung. Zusätzlich bietet die Mineralbrunnen Krumbach GmbH auch die Gastronomie-produkte der Konzernmarken Teinacher, Niehoffs Vaihinger und die fertigen Cocktails der Marke Cocktail Plant an.

Das Allgäu zu schützen, mit den Menschen der Region zu arbeiten und die Reinheit der Quellen zu bewahren, das ist gelebte Nachhaltigkeit, zu der sich Krumbach bekennt. Als Beweis dafür trägt Krumbach seit 2014 das Siegel „Gesicherte Nachhaltigkeit“ des Deutschen priv. Instituts für Nachhaltigkeit und Ökonomie. Die Mineralbrunnen Krumbach GmbH ist darüber hinaus nach dem International Food Standard IFS 6 zertifiziert. Dieses Zertifikat bescheinigt beste Qualität der Verfahren und Produkte auf internationalem Niveau.

Ganz besonderen Stellenwert haben für Krumbach auch Kooperationen, die die regionale Verbundenheit der Marke zum Ausdruck bringen. Krumbach ist Markenpartner der Allgäu GmbH, der offiziellen Dachorganisation für Standort und Tourismus im Allgäu und ist zudem Partner der Allgäu Top-Hotels und Allgäu Landhotels.

Die Mineralbrunnen Krumbach GmbH verfügt über einen eigenen Gastronomieaußendienst zur persönlichen Betreuung der Gastronomiekunden.

Kontakt

Mineralbrunnen Krumbach GmbH
Norbert Keil
Krumbach 1
88353 Kißlegg

Tel    +49 162 2618 840
Fax  +49 7173 929914

norbert.keil(at)minag.de
www.krumbach-mineralwasser.de

Downloads