Rette dein Lieblingslokal!

Die Idee ist simpel. Und doch so effektiv! Ein gekühltes Bier vom Lieblingslokal mit einer Spende verbinden.

Der Kunde bestellt bei seinem Lieblingslokal ein so genanntes Rettungsbier und bekommt dafür eine gekühlte Flasche regionales Bier. Anstelle des regulären Preises zahlt er jedoch pauschal 10 Euro und der Differenzbetrag geht als Spende an das Lokal. Damit wird ganz konkret das Stammlokal vor Ort in der Coronakrise unterstützt. Kein Sonderangebot. Keine Aktion. Still und ergreifend ein gscheides Bier, verbunden mit einer ehrlichen Spende.

Begleitet wird die Aktion, die von BR-Radiomoderator Andreas Christl ins Leben gerufen wurde, unter dem Hashtag #RETTUNGSBIER auf Instagram sowie durch Aufsteller, Flaschenanhänger, Einleger für die Speisekarte und Plakate zum Selbstausdrucken. Alles kostenlos abrufbar unter der Homepage: www.rettungsbier.de.