Gästebetreuung mal anders

Auch wenn der Betrieb geschlossen hat, ist es wichtig weiterhin auf seinen Gasthof aufmerksam machen. Damit man nicht in Vergessenheit gerät und nebenbei die Vorfreude bei seinen Gästen ankurbelt. Wolfgang Riemhofer vom Gasthaus Alter Schlachthof in Regensburg hatte da eine gute Idee! Gemeinsam anstoßen und Bier trinken. Natürlich nur virtuell. Doch das Konzept geht auf.

Am 31. März schrieb Riemhofer auf Facebook: „habe beschlossen, täglich in meinem geschlossenen Wirtshaus ein Bier zu trinken & dabei jemandem anerkennend zuzuprosten. Heute trinke ich mein Knei anerkennend an alle Arbeitnehmer & Arbeitgeber, die in dieser verrückten & schwierigen Zeit, trotz der Infektionsgefahr, täglich vor Ort ihren Job machen & für uns da sind. Dankeschön. Prost!"

Seitdem prostet der Wirt seinen Gästen täglich mit einem frisch gezapften Bier auf Facebook zu. Zum Bier des Tages gibt es jeden Tag persönliche Worte mit passendem Gruß. Der Gastronom nutzt seine Posts dabei geschickt, um auch auf seinen Abholservice aufmerksam zu machen und Informationen zu teilen. „Lasst euch nicht unterkriegen, Bleibt’s g’sund & genießt den Moment, Prost", so der tatkräftige und motivierte Schlachthof-Wirt in einem Post bei strahlendem Sonnenschein vor seinem Schlachthof unter dem Kastanienbaum.