Für unterwegs und dahoam

Eine Gassenschänke ist ein im 19. Jahrhundert entstandener Kiosk einer Gaststätte. Hier werden außerhalb des Gastraumes verpackte Speisen und Getränke an die Laufkundschaft verkauft, wobei der Verzehr vor Ort meist nicht gestattet ist. Das ideale Konzept also für die derzeitige Lage.

Das Ayinger Bräustüberl besipielsweise hat sich die Idee aus vergangenen Zeiten bereits zunutze gemacht. „Einfach mal wieder was Gutes", wirbt das Bräustüberl auf seiner Homepage. Dass ein Besuch in der Gassenschänke dort etwas wirklich Gutes mit sich bringen wird, lässt die Karte dann bereits erahnen. Für unterwegs gibt es etwa eine „Halbe kühles Ayinger-Radler für den Rucksack" oder neben vielen anderen Leckereien ein „Ayinger Schnitzel von der Schweinelende mit Pommes" für dahoam. Neben einem zusätzlichen Angebot für das Wochenende, erwartet den Gast bei einem selbst mitgebrachtem, sauberen Gefäß außerdem ein Ayinger Helles oder auch einen Gassenwein - einen Hauswein zum Mitnehmen für zu Hause.

Da bekommt man doch gleich richtig Lust darauf, hier beim nächsten Ausflug mit dem Radl einen Stopp einzulegen...

Neugierig geworden? Weitere Infos zur Idee gibt es auch HIER.