Kostenlose Serviceaktion der Stadt

Hygiene ist bei der Wiedereröffnung von Geschäften in Zeiten der Corona-Krise oberstes Gebot. Die Stadt Bad Aibling unterstützt in einer Kooperation mit dem Stadtmarketing die Geschäfte mit einer kostenlosen Desinfektions-Stele.

Der Bauhof hat fleißig gebaut. Und so bekommt jeder Händler (Einzelhandel, Gastronomie, Dienstleistung, Hotellerie) auf Wunsch kostenlos eine Desinfektions-Stele für seinen Betrieb, die er am Eingang aufstellen kann. Damit ermöglicht er seinen Kunden die Desinfektion der Hände. Die leuchtend gelbe Farbe macht auf diese großartige Serviceleistung aufmerksam. Die Stele ist ca. 160 cm hoch, 30 cm breit und ist mit einem Standfuß aus einem Holzstamm ausgestattet, so dass sie frei plaziert werden kann. Lediglich das Desinfektionsmittel müssen die Händler selbst sorgen.

"Wir sind in den Startlöchern zur langsamen und schrittweisen Wiedereröffnung in Bad Aibling. Dabei liegen uns das Wohl der Bürger, aber auch das unserer Betriebe sehr am Herzen", so die Leiterin des Stadtmarketings Alexandra Birklein. "Die Gesundheit der Bevölkerung hat oberste Priorität. Wir wollen aber auch ein Zeichen dafür setzen, dass gemeinsames Auftreten und Solidarität gerade in dieser schwierigen Zeit wichtig ist."

Mehr Informationen zu dieser Lokalinitiative finden sie auch HIER.