Wichtiger Erfolg des DEHOGA Bayern: Premiere für den Praxis-Check

Entbürokratisierungsbeauftragter Walter Nussel, MdL, wendet erstmals den vom DEHOGA Bayern geforderten Praxis-Check an

Premiere für den Praxis-Check: Unter Federführung des Wirtschaftsministeriums wurde zusammen mit Unternehmern aus dem Gastgewerbe, Vertretern des Verbandes, den zuständigen Bezirksregierungen sowie dem Beauftragten für Bürokratieabbau das noch in der Ressortabstimmung befindliche Gaststättenmodernisierungsprogramm auf dessen Praxistauglichkeit geprüft

(München) Der vom Bayerischen Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern initiierte Praxis-Check wurde im Beisein des Entbürokratisierungsbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung Walter Nussel, MdL, erstmals angewendet. Er soll in geeigneten Fällen staatliche Regelungen, bevor sie in Kraft treten, auf ihre praktische Umsetzbarkeit überprüfen. Beschlossen wurde seine Einführung vor der Sommerpause von der Bayerischen Staatsregierung.

Unter der Federführung des Wirtschaftsministeriums wurde zusammen mit Unternehmern aus dem Gastgewerbe, Vertretern des Verbandes, den zuständigen Bezirksregierungen sowie dem Beauftragten für Bürokratieabbau das noch in der Ressortabstimmung befindliche Gaststättenmodernisierungsprogramm auf dessen Praxistauglichkeit geprüft.


– Ende der Pressemitteilung –