Roter Teppich für Gourmet-Theater Palazzo in Nürnberg

BHG begrüßt Kooperation mit Harald Wohlfahrt

(Nürnberg) Die Kreisstelle Nürnberg des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) heißt das Gourmet-Theater Palazzo in Nürnberg herzlich willkommen. Das Spiegelzelt des Starkochs Harald Wohlfahrt wird sein Koch- und Showspektakel ab dem 23. November 2007 auf der Insel Schütt zelebrieren.

„Wir freuen uns auf viele gemeinsamen Aktivitäten vor und während des Gastspiels“, so BHG-Schatzmeister Thomas Domani. Geplant ist eine gemeinsame Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten der Sternstunden. Erstmalig wird eine enge Zusammenarbeit mit den Nürnberger Innenstadt Hotels angestrebt, um den Palazzo-Gästen adäquate Pauschalen anbieten zu können. Kooperiert wird jedoch auch mit den ansässigen Restaurants, die künftig im Programmheft ihre Häuser bewerben können. „Und damit kein Gastronom befürchten muss, sein Personal an das Spiegelzelt zu verlieren, wird auch die notwendige Personalakquisition in enger Absprache mit uns erfolgen“, so Domani und fügt hinzu: „Sowohl das Nürnberger Gastgewerbe als auch Palazzo sind jedes für sich mehr als einen Besuch wert. Wenn es uns aber gelingt, gemeinsam ein attraktives Angebot aus touristischen Erlebnissen, kulinarischen Höhepunkten, Show und Entspannung in einem unserer Hotels zu schnüren, wird Nürnberg aufgrund überregionaler Nachfrage zusätzlich profitieren“, erläutert Domani.

Konkrete Vorteile bietet das Gastspiel Wohlfahrts auch in Hinblick auf die Weihnachtszeit: Über seine Beiträge als BHG-Mitglied hinaus unterstützt Palazzo finanziell die BHG-Kreisstelle Nürnberg, die wiederum alle Zuwendungen für die Weihnachtsbeleuchtung der Stadt aufwenden wird.

Smiley downloaden