Pressetermin "Fleischqualität in Bayerns Wirtshäusern"

Sonntag, 7. Oktober 2007

Im Zusammenhang mit den jüngsten Funden von Gammelfleisch in Bayern hatte sich der Vorsitzende der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag, Joachim Herrmann, dafür ausgesprochen, das Augenmerk stärker auf Betriebe zu richten, die verdorbene Ware an den Verbraucher weitergeben. Mit Blick auf die Berliner Dönerbuden verwies Herrmann darauf, dass auch die Gastronomie in die Verantwortung genommen werden müsse.

Der Präsident des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG), Siegfried Gallus, sah indes durch die Äußerungen von Herrmann den Ruf der gesamten Branche in Mitleidenschaft gezogen. Auch Adolf Warta, Gastwirt aus Markt Schwaben, fühlte sich und seine Mitarbeiter ungerechtfertigt diffamiert.

Auf Vermittlung von Bayerns Sozialministerin Christa Stewens und des CSU-Bürgermeisterkandidaten für Markt Schwaben, Florian Alte, treffen sich Joachim Herrmann, Siegfried Gallus, Adolf Warta, Christa Stewens und Florian Alte, um über das Thema "Fleischqualität in Bayerns Wirtshäusern" zu reden.

Dieses Gespräch im Rahmen eines Mittagessens findet statt am

Sonntag, 7. Oktober 2007
um 13 Uhr
im Schweiger Brauhaus,
Ebersbergerstr. 26, 85570 Markt Schwaben.

Pressevertreter sind dazu herzlich eingeladen.