Oberpfälzer Gastgewerbe hat neuen Bezirksvorstand gewählt

Hans-Jürgen Nägerl als Bezirksvorsitzender im Amt bestätigt

Der neu gewählte Bezirksvorstand aus der Oberpfalz (v.l.): Schriftführer Arwed Arndt, Kassier Nepomuk Röhrl, 2. Stellvertretender Bezirksvorsitzender Thomas Auerbach, Bezirksvorsitzender Hans-Jürgen Nägerl und 1. Stellvertretender Bezirksvorsitzender Andreas Brunner

(Neumarkt i. d. Opf.) Die Delegierten des Bezirks Oberpfalz des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern haben am 6. September ihren Bezirksvorstand für die Oberpfalz neu gewählt. Im Amt bestätigt wurden Hans-Jürgen Nägerl vom Landhotel Weißes Roß als Bezirksvorsitzender und Andreas Brunner vom Natur- Wohlfühlhotel Brunner Hof als erster stellvertretender Bezirksvorsitzender. Thomas Auerbach vom Hotel Gasthof Wolfringmühle wurde als zweiter stellvertretender Bezirksvorsitzender neu gewählt. Das Amt des Kassierers übernimmt weiterhin Nepomuk Röhrl von der Gaststätte Röhrl und Arwed Arndt vom Maiers Hotel ergänzt nun den Bezirksvorstand als Schriftführer. Als Revisoren bestimmten die Delegierten Marianne Maurer vom Hotel Waldschlößl, Wilhelm Hägler vom Schützenhaus Dotscheria und Matthias Seliger von der L´Osteria Pizze e Pasta. Der ehemalige zweite stellvertretende Bezirksvorsitzende Josef Auerbach wurde nach vielen Jahren gemeinsam mit dem ehemaligen Schriftführer Anton Sperger verabschiedet und geehrt.

Im Rahmen der Bezirksdelegiertenversammlung, die dieses Jahr im Berghotel Sammüller in der Kreisstelle Neumarkt stattfand, ging es neben der Wahl um den gegenseitigen Austausch und um aktuelle Herausforderungen der Branche, insbesondere um die Themen Mitarbeitergewinnung und -bindung, die steigenden Lebensmittel- und Energiekosten. Auch aktuelle branchenpolitische Forderungen, allen voran die Entfristung der Mehrwertsteuerreduzierung unter dem Einbezug von Getränken standen im Fokus des Treffens.