Neuwahlen der oberbayerischen DEHOGA Bayern-Bezirksvorstandschaft

DEHOGA Bayern Bezirk Oberbayern tagte am 16. Januar in Rohrdorf / Neue Bezirksvorsitzende ist Jutta Griess

(München/Rohrdorf) Die Mitglieder des Bezirks Oberbayern des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbands DEHOGA Bayern haben im Rahmen ihrer Bezirksdelegiertentagung am 16. Januar im Hotel zur Post in Rohrdorf nach drei Jahren turnusgemäß ihren Vorstand gewählt. Nach zwölf Jahren im Bezirksvorsitz verabschiedete sich Franz Bergmüller von der aktiven Verbandspolitik und hielt in seiner Abschlussrede Rückschau auf seine langjährige Tätigkeit und den Kampf für bürokratische Erleichterungen zugunsten der gastgewerblichen Betriebe.

Für seinen immer engagierten und wortstarken Einsatz für die Mitglieder dankten ihm die beiden Ehrenpräsidenten Ludwig Hagn und Siegfried Gallus sowie die Vorsitzende des Fachbereichs Gastronomie Monika Poschenrieder herzlich und überreichten Franz Bergmüller in Anerkennung seiner Verdienste die Ehrenmedaille in Gold.

Bei den Neuwahlen musste neben der Position von Franz Bergmüller auch die seines ersten Stellvertreters neu besetzt werden, da Dipl.-Kfm. Conrad Mayer ebenfalls nicht mehr zur Wahl antrat. Mit großer Mehrheit wurde Jutta Griess von den Delegierten zur neuen Bezirksvorsitzenden gewählt, Christian Schottenhamel wurde ebenfalls mit großer Mehrheit erster Stellvertreter. Im Amt bestätigt wurden der zweite stellvertretende Bezirksvorsitzende Adalbert Lutz sowie die Schriftführerin Sabine Detter. Die durch den Wechsel von Jutta Griess an die Spitze des Bezirksverbandes freiwerdende Stelle des Kassiers übt nun Martin Osterrieder aus.