Neuwahlen der BHG-Fachbereichs-Vorstände

BHG-Fachbereiche tagten am 10. Oktober 2007 in Freising

(Freising) Am 10. Oktober 2007 wählten in Freising die Delegierten der Fachbereiche Hotellerie und Gastronomie des Bayerischen Hotel- und Gaststättenverbandes e.V. (BHG) turnusgemäß ihren neuen Vorstand.

Als Vorsitzender des Fachbereichs Hotellerie wurde Lothar Heigl, Klassik Hotel am Tor in Weiden i. d. Opf., im Amt bestätigt. Sein neuer Stellvertreter ist Stefan Wild vom Hotel Rappensberger in Ingolstadt. Wild übernimmt dabei die Position von Jutta Griess, Hotel Rheinischer Hof in Garmisch-Partenkirchen, die vor einem Jahr zur 2. Vizepräsidentin gewählt worden war und deshalb für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung stand.

Der Fachbereich Gastronomie wird weiterhin von Monika Poschenrieder, Forellengasthof Walgerfranz in Bad Tölz, geleitet. Ebenfalls von den Delegierten wiedergewählt wurde als deren Stellvertreter Herbert Breckel von der Weinstube "Weber am Bach" in Memmingen.

Schwerpunktthema während der Fachbereichstagung war dieses die Qualitätssteigerung in Hotellerie und Gastronomie. So wurden unter anderem Mystery Man Checks in der Hotellerie sowie der vermehrte Einsatz von Bioprodukten in der Gastronomie besprochen. Zudem wurden aktuelle Branchentrends aufgezeigt und diskutiert.

Ende der Pressemeldung